Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnersatz Kälteempfindlich

Hallo,

Ich habe einige Fragen zu meinem Zahnersatz.

Und zwar waren bei mir die beiden äußeren, oberen Schneidezähne Defekt, so das diese schon vor einer ganzen Weile gezogen werden mussten. Das tat damals ziemlich weh, also bin ich dummerweise nicht mehr hin.
Die Nachbarzähne, (Eckzähne und mittleren Schneidezähne) wurden auch "leicht" in Mitleidenschaft gezogen, und als bei einem der Schneidezähne ein Stück raus fiel, entschloss ich mich, es muss was passieren.

Trotz Angst bin ich zum Zahnarzt. Anfangs ist auch alles super gelaufen und die Angst wurde "kleiner".

Er hat mir die kaputten Zähne aufgebaut, und kleinere Löcher geflickt. Zahnreinigung zuvor.
Dann gab es eine Zahnfleischtaschenreinigung. Auch soweit alles gut überstanden.

Und dann kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Meine Eckzähne und die mittleren Schneidezähne wurden abgeschliffen, um diese zu überkronen, und jeweils dazwischen ein Brückenglied zu setzen.

So das ich vorne jeweils einen Schneide und einen Eckzahn überkront bekomme mit Brückenglied dazwischen. Und das auf beiden Seiten. Jeweils oben.

Beim Schleifen lief vorerst alles gut (Spritze bekommen). Aber nach einer Weile (ca. 1,5 std) wurden die Zähne Kälteempfindlich. Zum Glück war er mit Schleifen fertig.
Aber Abdrücke mussten noch gemacht werden, was angesichts der Kälteschmerzen eine Höllen Tortur war. Und die Kälteschmerzen obwohl er immer wieder nachgespritzt hat als es Anfing das ich das spüre. Zahnfleisch und Lippen waren absolut Taub.
Er kann sich das nicht erklären, und meinte eventuell war es zulange da wollte der Organismus nicht mehr so wie er soll. Aber man hörte heraus das er ned wusste warum es weh tat.
Provisorium drauf, Schmerzen weg.

Zwei Wochen lang war soweit alles OK (ungewohnt, und beim essen Vorsichtig aber keinerlei Probleme).