Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Neue Gebiss - Kosten?

Auch auf die gefahr hin keine antwort zu bekommen muss ich diese chance hier nutzen. ich bitte euch, wenn ihr auch nur auf etwas zu verweisen habt, mir zu helfen. ich schreibe nun in stichpunkten, nicht aus faulheit sondern damit ihr nicht zuviel lesen müsst:
-26 jahre
-z.z. schüler
-noch 19 Zähne wobei viele nur halbe oder stümpfe sind
-fast alle Zähne sind mit Kunststoff aufgefüllt
-Zahnarzt würde aus seiner sicht zustimmen alle zu ziehen und zu ersetzen
-ich soll aber vorher zum gutachter
-Zahnarzt sagt ich werde höchstwahrscheinlich keine krankenkassen beteiligung erhalten wegen selbstverschuldung
-er schätzt die kosten auf 10.000euro!
-Zahnarzt bleibt dabei aber ziemlich unkonkret was material sowie ablauf der behandlung betrifft

ich habe absolut keine ahnung in welche richtung ich mich orientieren soll, weder bei art und weise des zahnersatzes noch bei kosten oder ob ausland. ich hatte nur diesen Zahnarzt und bevor ich zu einem anderen gehe wollte ich hier nachfragen.

ich wäre jeder antwort sehr dankbar!

ps: der optimalfall wäre natürlich mit komplett neuem gebiss aus der narkose aufwachen. ich weiß nichteinmal ob das utopie ist.
Ohha, das hört sich nicht gut an.
Ich würde auf jeden fall versuchen in dem Alter meine Zähne mit Kronen bzw. Brücken zu erhalten.
Das geht evtl.sogar mit einer Behandlung unter Vollnarkose und der Provisorischen Versorgung danach.Aber das kann nur ein Zahnarzt entscheiden.Billig wird das natürlich auch nicht gerade, aber es gibt mglichkeiten der Finanzierung z.B.: DZR
www.dzr.de
Auch der Zahnersatz aus dem Ausland ist durchaus
in betracht zu ziehen.
Die Japaner und Chinesen bauen Autos mit denen wir rumfahren Computer und vieles mehr, die sind durchaus in der lage auch Top Zahnersatz herzustellen.info: zahnersatzguenstiger@yahoo.de

Ich bin genau in der selben Situation und habe mir einige Zähne ziehen lassen.

Ich bin auch gerade mal 4 Jahre älter als Du und kann Dir sagen, dass ich einiges erlebt habe und sehr vieles nun weiß, was ich vorher nicht wußte.

Mir fehlen jetzt 11 Zähne und ich habe auch Stumpen im Mund.

Viele Liebe Grüße ,

Sarah

PS: Die ZÄhne könnte man wunderschön überkronen und damit wären sie auch geschützt.

Ohne Zähne verlierst du Knochen und zwar ganz viel.
Das ist bei mir der Fall ( und leider ist es bei jedem Menschen der fall, dass er Kieferknochen verliert, weil der Knochen sich zurück bildet ohne Zähne und am Ende ist kein Knochen mehr da.
Und aufhalten können diesen Schwund nur Implantate und die sind ersten Sehr teuer , zweitens halten sie nicht sehr lange.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Kosten für Zahnersatz