Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Brücke mit 26 Jahren, kein anderer Ausweg?

Habe ein das Problem das bei meinem 25 der Palatinale Höcker abgebrochen ist.
Da der Zahn bereits eine Wurzelfüllung hat, hat meine Ärztin mir geraten den Zahn zu ziehen und mir eine Brücke über 23bis25 zu setzten.
Als Alternative wäre natürlich auch eine Implatat möglich.

Jetzt ist meine Frage die, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Zahn durch eine Aufbaufüllung, einen Stiftaufbau oder ähnliches zumindest für ein gewisse zeit noch zu stabilisiern.

Mir ist dabei schon klar das der Zahn dann früher oder später komplett brechen kann, aber da ich jetzt schon einige Wochen so ganz gut zurecht komme und er auch meiner Meinung noch noch eine gewisse Festigkeit hat würde ich ungern die 2 gesunden Nachbarzähne beschleifen lassen. Und ehrlich gesagt ist es mir mit 26 Jahren noch ein wenig zu früh für meine erste Brücke - da ja auch hier im laufe der Zeit Probleme auftauchen können.
Ich bin kein Zahnarzt sondern " nur Zahntechnikermeister" wenn ein Zahnarzt sagt man könne den Zahn nicht mehr erhalten dann mag das so sein, Muß aber nicht! Ich würde mir eine oder zwei Zweitmeinungen einholen.
Früher haben wir oft gegossene Stiftaufbauten gemacht und da kommt dann die Krone drauf,müsste doch möglich sein. Klar ist natürlich das noch soviel Zahnsubstanz vorhanden sein muß um die Krone zum halten zu bekommen.Vieleicht bist du sogar bereit auf die Gewährleistungspflicht von 2 Jahren zu verzichten?
Halt mich mal auf dem laufendem.
info : Zahnersatzguenstiger@yahoo.de

schauen Sie mal hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=474:sos-mittlerer-schneidezahn-abgebrochen&catid=19&Itemid=2

Wenn die Nachbarzähne des 25 keine großen Beschädigungen aufweisen, dann ist ein Implantat die richtige Alternative.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Brücken