|
|
|
Ich habe rechts oben im Backenzahn eine neue Kunststofffüllung, die beim Essen von knsuprigen Lebensmitteln einen ziehenden Schmerz verursacht. Nach der Nachbesserung wurde dieses weniger, aber ist immer noch vorhanden. Er tritt auch auf, wenn ich mit dem Fingernagel gegen die Füllung drücke. Ist Sie immer noch zu hoch, oder ist der Nerv vom Bohren (2-3 Wochen) immer noch gereizt?
Auf der anderen Seite wurde die Füllung im hinteren Backenzahn aufgrund von Oberkieferbeschwerden testweise entfernt ... ohne Befund. Es wurde nur eine provisorische Zementfüllung eingesetzt, die leider erst in 3 Monaten ausgetauscht werden soll. Am Anfang war diese sehr hoch und hat sich auch rau angefühlt. Jetzt sitzt die Füllung tief im Zahn. Ist das bei Zement normal?
PS: Bevor ich eine weitere Diskussion im Bereich Kieferorthopädie eröffne ... Ich hatte wie gesagt Beschwerden im Oberkiefer ... 2 Zahnärzte fanden keine Ursache ... dgl. bei 2 HNO-Ärzten. Jetzt habe ich nur durch ein leichtes mit mittleres Druckgefühl bei den Zähnen, die behandelt wurden. Mein Unterkiefer knackt bei Bewegungen, links knirscht es neben dem Ohr ... und seit kurzem kommt es auch zu Muskelzuckungen unter dem rechten Auge. Kann es sein, dass ich die Oberkieferbeschwerden durch unbewusstes Zusammenpressen der Zähne selbst verursacht habe ... und auch jetzt noch Muskelverspannungen o.ä. vorliegt?
|
|
|