|
|
|
Ich wende mich heute an dieses Forum, da ich kuerzlich beunruhigende Zahnverfaerbungen zwischen den unteren Schneidezaehnen entdeckt habe. Ich bin derzeit auf einer 3 monatigenRucksackreise durch Asien unterwegs und daher nicht direkt in der Lage es ueberpruefen zu lassen.
Wenn man sich die hintere Seite der vorderen Schneidezaehne im Spiegel anschaut, kann man zw. den Zaehnen eine dunkle/schwarze Linie erkennen.
Mein erster Gedanke war, dass es Karies sein muesste, aber da ich meine Zaehne regelmaessig putze und taeglich Zahnseide verwende, ist es mglw. etwas anderes.
Hierbei ist mir eingefallen, dass ich mal gelesen habe, dass es in Verbindung mit Antibotika zu Verfaerbungen kommen kann.
Auf dieser Reise hatte ich eine starke Erkaeltung mit Entzuendung des oberen Rachentraktes, sowie eine augenentzuendung. Hierfuer wurde mir Augmentin 1g Tabletten verschrieben, die ich 5 Tage lang 2 mal taeglich eingenommen habe.
Falls die verfaerbung auf die Antibotika zurueckzufuehren waeren, waere die Verfaerbung dann reversibel? Bzw. ist es wichtig zeitnah die Stellen von einem Zahnarzt reinigen zu lassen oder kann ich dies auch in 2 Monaten machen, wenn ich wieder in Deutschland bin?
|
|
|