Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen im Nasenbein

Ich bin mir sehr unsicher und brauche mal eine Rat.

Vorgeschichte: 2006 bekam ich fürchterlich zahnweh --> Frontzahn 22 verursachte eine Eiteransammlung wurde wurzelbehandelt anschließend noch eine WSR. Direkt nach der WSR war für ca. ein halbes Jahr die Nasenspitze Taub inkl. Zahnfleisch und lippe. und es dauerte sehr lange bis die Zähne wieder "aufeinander" passten vom Gefühl.

Aktuell: Ich habe immer mal wieder schmerzen im Nasenbein ober halt dieses Zahnes in Kombi mit Nase zu auf der seite. Kann es sein das hier eine direkte Verbindung zum Zahn besteht? Ich lasse den Zahn regelmäßig kontrollieren, das es sich noch immer "komisch" anfühlt. Zahnfleisch über dem Zahn ist nach wie vor TAUB der 1er und der 3er daneben fühlen sich bei berührung ebenso komisch an. der 22 auch. Aber es ist nix Klopfempf auch sonst keinerlei Anzeichen einer Entzündung.
Zu den Röntgenbilder äußerte sich der ZA folgendermaßen (bzw. 3 ZA's da ich zwischenzeitlich zweimal umziehen musste): Man könnte eine Entzündung vermuten, aber es könnte auch einfach sein das die Knochendichte in diesem Bereich einfach anders ist. Um klarheit zu bekommen soll ich alles nochmal aufschneiden lassen Und das mache ich sicher nicht bzw. sicher nicht auf gut Glück. Die Narbe ist so störend und dick und ich hab so eine Panik davor.

Zahn ziehen und ein Implantat wäre eher ein Option für mich, aber das will der ZA nicht. Die meinen halt da keine typischen zeichen einer Entzündung da sind könnte es auch sein das ich mir das "einbilde" bzw. einfach zu empfindlich bin. Da ich bald wieder zum ZA gehen werde die frage was tun?
moin,
einen spezialisten aufsuchen wäre sicher eine option
grüße von der förde