Zahnforum

Login | Registrieren | Suche | Forum | Zahngesundheit auf Lifeline.de

Schiefstehende Zähne
Verminderung auf Kosten der Symmetrie?

Hallo,

Ich bin 52 Jahre alt und möchte hier im Forum einmal nachfragen, ob es, wie mir mein Zahnarzt gesagt hat, tatsächlich nur möglich ist, schiefstehende Zähne - wenn mal eine Prothese nötig sein wird - durch ebenso schiefe "falsche" Zähne zu ersetzen?
Als Alternative käme wohl nur in Frage, die zu ersetzende Schneidezahnreihe um einen Zahn zu vermindern, damit man eine einheitlich gerade Zahnreihe hätte. Was dann auf Kosten der Symmetrie ginge.
Ist das wirklich so, oder gibt es nicht doch Alternativen wie kleinere, schmalere Zähne, wenn die"echten" zu wenig Platz hatten und deshalb extrem schief standen?
Ich habe am Unterkiefer 4 verschobene, schiefe Schneidezähne und Knochenschwund mit der Aussicht auf eine Prothese, falls die angesagte Parodontalbehandlung nicht anschlägt.
Vielen Dank im Voraus!
Forum -> Sie fragen - wir antworten

Ähnliche Themen
Mit 16 schlechte Zähne!
Gelbe Zähne , schnell weiß bekommen!
Verfärbte Zähne
Schlechte Zähne und Überbiss
Zähne knacken bei Druck von Zunge
Zahnschmelzdefekt, Empfindlichkeit und anfällige Zähne
Kieferzysten Operation - Lingualretainer stabilisiert Zähne
Vorstehende Zähne und bevorstehende Hochzeit!!
Zähne brechen ab
zähne aufhellen
extrem schmerzempfindliche Zähne
Zitronenwasser - schädigt Zähne?
Falsche Zähne gezogen
"Stumpfe- Zähne-Gefühl" nach Zahnbehandlung
22 Jahre und extrem schlechte Zähne
Vorstehende Zähne durch Kronen ausgleichen?
Falsche Zähne resektiert...
Entmineralisierte Zähne - Zahnschiene sinnvoll... ?
kaputte Zähne
Komplett Schwarze Zähne

Alles über Zahnimplantate | Preise für Implantate? | Implantat in Ungarn? | Was ist der Sinuslift beim Implantat?

Implantat ja oder nein? | Implantat oder Brücke? | Die große Zahnarztangst | Sorgen mit den Weisheitszähnen

Was ist die Wurzelbehandlung? | Ist die Wurzelbehandlung schmerzhaft? | Was ist die Wurzelspitzenresektion?

Für Zahnärzte | Impressum | Wichtige Hinweise