Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Verzweifelt weil Okklussion einfach nicht stimmt!

Ich bin mittlerweile öfter in diesem Forum unterwegs und lese fleissig in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe auch schon mehrfach selbst geschrieben, aber mein Leiden wirde einfachnicht besser.
Hier nochmal eine Zusammenfassung:
Nach einer Füllung im Backenzahn, die zu niedrig gemacht war, begannen meine oberen vier Schneidezähne zu schmerzen, weil die unteren Zähne plötzlich zu starken Kontakt hatten und dagegendrückten.
Die Füllung wurde erhöht, Problem blieb.
Zahnarzt gewechselt, dieser versucht nun Schritt für Schritt meinen Biss wieder herzustellen, indem er immer wieder an meinen unteren Frontzähnen, die gegen die Oberen drücken etwas abschleift.Das wird nun schon seit 2 Monaten gemacht, und es ist so, dass sobald an einem Zahn etwas weggeschliffen wurde, der dann keinen Kontakt mehr hat, plötzlich ein anderer Zahn zu schmerzen beginnt, weil ein anderer zu starken Kontakt hat.
Es wird einfach nicht besser. Vor 2 Tagen war ich wieder dort, und jetzt haben doch tatsächlich wieder 2 Zähne Kontakt, die die ganze Zeit nicht mehr die Zähne oben berührt haben.Als hätten sie sich wieder nach vorne bewegt.
Ein störender Kontakt wäre für mich nicht schlimm, aber die Schmerzen zermürben mich einfach.Nach dem Essen schmerzen alle oberen Schneidezähne, weil die unteren dagegendrücken.
Eine Knirscherschiene hab ich auch bekommen, aber sie kann ich nicht tragen, weil ich nach ein paar Stunden aufwache und starke Schmerzen hab, muss sie dann rausnehmen.
Wenn man den Mund schliesst, und dabei auch die Zähne aufeinanderbeisst, dürfen sich die Frontzähne dann berühren?
Was soll ich nur tun? Ich kann doch nicht ständig zum Zahnarzt und mir an eigentlich gesunden Zähnen herumschleiffen lassen.
Ich hatte noch nie so Probleme mit meinen Zähnen und bin echt verzweifelt.
Stöbere grad im net...Denke dem Okklusionsverzweifeltem könnte Posturologie helfen
wenn Zähne durch beschleifen keinen kontakt mehr haben, suchen sie sich wieder kontakt u bewegen sich zum zahn hin! der organismus versucht zu jeder zeit, die Zähne in alle richitungen zu stützen! daher ist auch, frontzahnkontakt normal! es nützt nichts, immer wieder was abzuschleifen, zumindest nicht ohne stabilisierung danach (schiene etc). vielleicht sollte mal eine kiefervermessung durchgeführt werden u danach erst eine schiene gefertigt werden, wenn diese zu stramm ist, kann man sie lockern! u dann evtl neuer Zahnersatz bzw Füllungen!
viel erfolg
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten