|
|
|
Nachdem ich tagelang in Foren über verschiedenste Zahnprobleme gelesen habe, muss ich nun doch selbst mal ein Thema erstellen.
Ich bin knapp 20 Jahre alt, Raucherin und war vor kurzem seit 3 Jahren mal wieder beim Zahnarzt, aufgrund einer sichtbaren Kariesstelle und rückgängigem Zahnfleisch.
Der Arzt spamätigte mir dann noch 5 weiter Kariesstellen, auf meine Sorgen bezüglich des Zahnfleisches ging er nicht ein. Wir behandeln das nun alles, ne Knirschschiene soll ich auch bekommen etc.
Klingt ja alles halb so wild, das Problem ist nun, dass ich mich wahnsinnig verrückt mache. Jeden Tag guck ich mir meine Zähne an, achte auf mögliche Schmerzen, gucke, ob alle Zähne fest sitzen (die vorderen Zähne, sowohl oben als auch unten wackeln leicht, ist das normal?), ob das Zahnfleisch weiter schwindet etc.
Das klingt kindisch, aber ich habe wahnsinnige Angst, dass mir die Zähne mal so mir nichts dir nichts ausfallen, ich hab also keine Angst vorm Zahnarzt, ich hab Angst, dass der was übersieht und schwupps, wackeln die Zähne nicht mehr, sondern fallen aus.
Sollte ich ihn nochmal auf meine Sorgen ansprechen? Ich kann mich auf fast gar nichts mehr konzentrieren, als auf meine Wackelzähne und das Zahnfleisch. Kann mich da jemand beruhigen?
|
|
|