Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Ich war vor einigen Monaten beim Zahnarzt. Er hat festgestellt das ich am, ich glaub es ist der 1. Mahlzahn (unten, auf der rechten Seite der 6. Zahn)- die korrekte Zählweise kenn ich nicht, Karies hat.
Also hat er das rausgeschliffen und mit weißer Füllung aufgefüllt. Ich hatte starke Schmerzen beim Aufbeißen und war Wärmeempfindlich. Also haben wir mit einer Wurzelbehandlung begonnen. In der ersten Nacht waren die Schmerzen sehr stark, danach nichts mehr. Es wurde 2 mal ein Medikament hineingegeben und dann hat er begonne, kleine Nadeln (keine Ahnung aus welchem Material, sie waren rot gefärbt was ich erkennen konnte) hineingeschoben hat. Leider reichten die Nadeln nicht bis ganz hinunter somit mussten wir diesen Schritt noch 2 mal wiederholen.
Vergangenen Montag haben wir dann wieder 2 Versuche unternommen. Beim letzten meinte er, besser gehts nicht aber das Ergebnis ist ok. Ich habe dazwischen immer eine provisorische Füllung bekommen, und nicht wirklich Schmerzen, maximal ein paar wenige Stunden nach der Behandlung.
Seit der letzten Behandlung habe ich allerdings wieder Schmerzen, vorallem bei Druck durch essen und Wärme und Kälte empfindlichkeit.
Nun weis ich nicht wirklich was da los ist und wollte mich zuerst mal in diesem Forum erkundigen, was die Leute dazu sagen, woran das liegen könnte.

Ich habe bei den ersten Behandlungen auch eine Laserbehandlung gemacht zwecks der Bakterienabtötung. Bei den letzten Behadlungen kam, ich glaube es war Ultraschall zur Anwendung (Ein Gerät wo an der Spitze eine ganz feine Nadel war und wo auch jenes Mittel durchgepumpt wurde, das man am Anfang zum Spülen bekommt. Außerdem war noch ein Gerät im Einsatz, wo ich eine Art Elektrode eingehängt bekommen habe und der Zahnarzt dann damit die Löcher geglättet hat (so hat es die Assistentin beschrieben) und mit diesen kleinen Nadeln mit dem Faden dran hat er herumgedoktert.

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, weil ich weis grad nicht was ich machen soll
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum