Zahnzyste, aber keine Schmerzen

Ich hab mal eine Frage, mein Zahnarzt hat mir berichtet ich hätte eine Zyste im Kiefer, eine folukulere. Angeblich muss das jetzt operiert werden, ich versteh aber einfach nicht wieso, ich hab keine Schmerzen, gar nichts. Ich war nur zu Kontolle und muss jetzt operiert werden!!! Das darf wirklich nicht wahr sein!!

Kann mir jemand bitte erklären warum man es nicht lassen kann? Und was genau ist das für eine Zyste?? Ich finde absolut nichts darüber!
Josh, sei doch froh, dass die Zyste entdeckt wurde! Mit einer follikulären ist nicht zu spaßen. Sie ist kein Problem, wenn sie entdeckt wird. Unentdeckt kann sie große Probleme machen, weil Knochen und Nachbarstrukturen zerstört werden.

Und die OP ist halb zu wild, es klingt zwar schlimm, aber es wird ja nicht dabei ein Herz transplantiert, sondern nur ein kleiner Bereich eröffnet. Ist ein "bisschen mehr" als eine Weisheitszahnentfernung. Also bitte zum Zahnarzt und ihm dankbar sein, dass er es entdeckt hat.

Eine Zyste ist ein Hohlraum, der durch osmotischen Druck on innen wächst - also kein bösartiger Tumor, der selbstständig wächst.

Alles Gute!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Dauerhafte Schmerzen ohne dentales Problem
Schmerzen nach Füllung
Schmerzen nach Füllung
Schmerzen rund ums Ohr nach Wurzelbehandlung
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Weisheitszahn kommt durch - starke Schmerzen
CMD und Schmerzen
Schmerzen nach dem Zahnziehen.