Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahn selbst ziehen?

Im Unterkiefer ist der letzte Backenzahn ziemlich kaputt, wenn man da "von oben" reinsieht oder besser gesagt fotografiert, dann sieht man das es total weit nach unten geht und alles schwarz ist. Das tut inzwischen höllisch weh, sogar mein Ohr ist entzündet und ich meine dass das auch damit zusammenhängt.

Jetzt möchte ich das der Zahn raus kommt. Natürlich hab ich bereits gegooglt und etliche Horrorgeschichten darüber gelesen, das die Wurzel drin bleibt usw. Wenn der Zahn jedoch richtig locker ist, richtig locker definiere ich so, dass ich der Meinung bin den bekomme ich leicht raus wobei ich als Laie das wiederrum kaum einschätze kann, dann müsste der Zahn doch komplett rausgehen?

Ich war jetzt ca. 13Jahre nicht beim Zahnarzt (bin jetzt 23) und außer meiner Angst vor dem Zahnarzt schäme ich mich sehr, zwar hab ich überlegt zu gehen aber das gestaltet sich auch etwas schwierig, weil ich in einem kleinen Ort wohne und es hier keinen Zahnarzt gibt. Öffentliche Verkehrsmittel kann ich mir derzeit nicht leisten und ich hab niemand der mich fahren kann, ich weiß also nicht wie lang ich noch warten müsste, deshalb möchte ich es selbst tun.
Hallo Dani,

vergessen Sie das. Abgesehen davon, dass Sie Ihren Zahn niemals als ganzes Stück herausbekommen werden, eins kann ich Ihnen vorher sagen: ohne richtige (!) örtliche Betäubung kippen Sie um. Das meine ich Ernst. Unabhängig vom Behandler.

Nein, gehen Sie zum nächstbesten Kollegen/in hin. Der/die sollte so taktvoll sein, Ihnen zu helfen, und keine Moralpredigten zu halten.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten