|
|
|
Ich habe ein sehr großes Problem und bin am Boden zerstört.
Bin 25 Jahre alt und eigentlich eine sportliche junge attraktive Frau, wenn da nicht die Zähne wären.
Bei meinen beiden vorderen Schneidezähnen handelt es sich um Zapfenzähne.
Das ist ja noch das kleinere Problem.
Ich habe von Geburt an, das bei mir keine 2. Zähne nachgekommen sind d.h. ich habe auch noch Milchzähne. Und ganz hässliche sichtbare Zahnlücken. War bei mehreren Ärzten gewesen die haben mir erklärt das bei mir nur Implantate gehen würden. Da man bei einer Brücke den Befestigungszahn anschleifen muss und das in meinem Fall dann der Milchzahn wäre und das nicht geht. Wenn Implantate gesetzt werden würden, kommt natürlich auch noch einiges an Knochenaufbau dazu, da es bei mir ja nicht erst seit gestern so ist.
Laut Heilkostenplan von 2 Ärzten, würde mich dies alles zusammen (jetzt kommt der Hammer) 18.000,00 € kosten!!!
Soviel habe ich nicht, meine Krankenkasse lehnt ab und mir fallen die Milchzähne mit 25 Jahren aus und kann nichts dafür, was soll ich tun?
Das kann doch nicht sein, dass manche ne Brustvergrößerung von der Kasse wegen seelischen Problemen bezahlt bekommen und ich laufe ohne Zähne rum.
Jetzt habe ich direkt vorne einen Wackelzahn…was soll ich machen?
Ich kann so nicht mehr unter Menschen gehen, besonderst nicht in die Firma.
Ich weiß nicht was ich tun soll…ich würde gerne was machen und kann nicht und keiner hilft mir.
Es kann doch nicht sein das ich einen Kredit über diese Summe aufnehmen muss?
Es muss doch eine Möglichkeit geben das mir geholfen wird? Natürlich nicht umsonst das ist klar, aber doch auch nicht für 18 Tausend Euro.
Manche haben Angst vorm Zahnarzt und gehen deswegen nicht hin, was ich gar nicht nachvollziehen kann, ich habe damit gar kein Problem, ich gehe gerne zu Ärzten und mir wird bei meinen Zähnen nicht wirklich geholfen.
Es muss doch eine Lösung geben!!!
|
|
|
|
Schon mal nach Mini-Implantate erkundigt? In Verbindung mit einer Vollprothese, wenn es denn nicht mehr anders geht, sollte für OK und UK nicht mehr als 5000,- € kosten, wie ich gerade im Internet aus eigener Notwendigkeit recherchiert habe. Bei der Kasse auf die anormale Situation hinweisen und mehr Zuschuss aushandeln.
An Mut dazu fehlt es wohl nicht. Alles Gute
|
|
|