|
|
|
|
|
ich würde sagen nein ich denke das is Karies oder Zahnstein oder so aber glaub ein loch sieht anders aus
|
|
|
|
Das ist eindeutig Karies, also ein Loch.
Es ist zwar nicht sehr tief (wie es aussieht), aber es sollte entfernt und eine Füllung gemacht werden, sonst wird das Loch größer.
Keine Angst: im jetzigen Stadium wirds auch nicht wirklich sehr weh tun - also ab zum Zahnarzt!
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. S. Hermann, Zahnarzt
|
|
|
|
Hallo Herr Kollege,
es tut mir leid, Ihnen in die Parade zu fahren, aber das, was der Patient backdown abgelichtet hat, ist gerade mal etwas dunkle Farbe in einer bukkalen Fissur eines unteren Molaren. Wenn Sie da rein bohren, tut das a) schön weh, weil das Dentin gesund ist und b) gibt es dort keine richtige Karies auszubuddeln.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Da würde ich jobohrer glatt zustimmen!
Ich habe auch so eine Verfärbung an einem Backenzahn, allerdings auf der Kaufläche. Als ich neulich beim Zahnarzt, hab ich ihm gebeten, die von mir als "Loch" geglaubte Stelle nicht zu behandeln. Das trage ich schon seit über 6 Jahre so mit mir, hat nie wehgetan und hat sich in den Jahren nie verändert. Dann sagte mir die Zahnärztin, dass es nur eine Verfärbung sei...puh, nochmal Glück gehabt
Allerdings würde mich interessieren, ob eine Beseitigung Sinn macht oder sitzt das so tief, dass der Zahn dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich Sie darum bitten soll, es zu entfernen. Es ist zwar kaum zu sehen, aber die Verfärbungen auf den Vorderzähnen hat sie schließlich auch entfernt!
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
|
|
|