|
|
|
Ich habe vor ca. einem Monat in einem der oberen rechten Backenzähnen eine Kunststofffüllung bekommen. Ungefähr eine Woche danach haben die Beschwerden angefangen: Sobald ich etwas sehr hartes kaue, schmerzt der Zahn (oder der daneben - ich kann den Schmerz nicht zu 100 % lokalisieren). Im "Ruhezustand" habe ich keine Schmerzen, auch nicht bei "weichem" Essen wie z.B. Nudeln.
Mein Zahnarzt hat zunächst die Füllung wieder heraus gemacht und den Zahn mit einer provisorischen Füllung und beruhigendem Nelkenöl gefüllt. Nachdem dies nicht geholfen hatte, hat er die provisorische Füllung etwas abgeschliffen, weil evtl. zu viel Druck auf den Zähnen sein könnte. Nach wie vor ist aber kaum Besserung eingetreten. Mein Zahnarzt ist ziemlich ratlos.
|
|
|
|
Hallo Sunny ...
Versuchen Sie selber den Zahn zu ermitteln: Beißen Sie auf ein Weichholz, z.B. Bleistift, alle Zähne der Reihe nach durch. Wenn Sie wiederholt bei einem bestimmten Zahn Schmerzen haben, dann haben Sie den Schuldigen. Und der hat dann entweder einen Riss oder eine lockere Füllung.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|