Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Salziger und saurer Geschmack im Mund

Seit Dezember 2009 habe ich einen salzigen Geschmack im Mund.

Am Anfang spürte ich diesen sauren/salzigen Geschmack nur, wenn ich mit der Zungenspitze beim obersten, hintersten Zahn (Oberkiefer, Krone) darüber fuhr. Es fühlte sich so an, als ob direkt aus dem Zahn eine Säure heraus treten würde. Ich dachte sofort, so es ist Zeit zum ZA zu gehen. Da ich 8 Jahre nicht mehr beim ZA war, meldete ich mich beim Zahnarzt an. Nun wurde alles geflickt, Weisheitszäne gezogen, alles sei in Ordnung meint der Zahnarzt. Der Zahn mit der Krone sei in Ordnung, meint der ZA und jetzt habe ich immer noch diesen grässlichen Salzgeschmack im Mund, welcher eher noch schlimmer geworden ist. Trinke Tee und versuche es mit Kaugummi, sonst würde ich es kaum mehr aushalten. Es wird immer schlimmer.
Der Zahnarzt weiss keinen Rat, kann mir jemand helfen? Oder wo könnte ich mich hinwenden? Vielen Dank im voraus!!!
hallo.
hast du mal deinen säure-basenhaushalt kontrollieren lassen?
vielleicht liegt es auch an falscher ernährung, zu viel kaffee, cola oder alkohol.
auch medikamente können dieses geschmack auslösen.
vielleicht steckt auch eine allergie dahinter, es gibt viele ursachen.
würde dir empfehlen zum hausarzt zu gehen und das problem zu schildern.
kannst aber auch in die apotheke ein Säure-Basen-Pulver kaufen und damit ein versuch starten. obwohl ich persönlich nicht unbedingt auf eigene faust sachen "ausprobieren" würde. (aber wie gesagt, meine meinung)
Hallo Amila,

klingt eher neurologisch, was Sie da haben. Irgendeine Fehlfunktion des Trigeminus, und sowas kommt häufiger vor, als viele denken, insbesondere Zahnmediziner.
#
Wenn Sie einen Neurologen haben, mit dem man reden kann (Achtung: das sind Ausnahme Neurologen, die meisten haben zu viel zu tun), können Sie da mal nachfragen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten