Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Gesichtsschmerzen/Kieferschmerzen

Hallo

Ich hatte vor ca 1 Jahr einen Sturz und mir dabei den Kopf stark angeschlagen. Der Arzt sagte es sei ein Beschleunigungstrauma und eine Gehirnerschütterung.

Jetzt habe ich seite ca 8 Monaten täglich Schmerzen rechtsseitig am Kiefer auch in den Zähnen und in der rechten Gesichtshäflte. Sehr oft habe ich auch Kopfschmerzen.

Beim Zahnarzt war ich schon mehrmals, er hat alles geröngt und sagte, die Zähne seien gesund, nur der Kiefer sei "überkompensiert" dadurch würden jetzt die Schmerzen entsehen. Das Kiefergelenk gehe "synchron" auf, einfach mit einer deutlichen Abweichung nach rechts. Etwas hat er auch gesagt, der Dikus sei verlagert, ich weiss nicht was das heisst. Jendenfalls kann ich den Mund problemlos öffnen, aber ich Schmerzen sind einfach immer da. Ich esse inzwischen nichts mehr zum Frühstück und auch sonst soweinig wie möglich, aber das hilft auch nicht viel.

Eine Schiene wollte der Zahnarzt eher nicht anraten, da dies nix bringen würde. Der Hausarzt hatte mich für 6 Monate zu einer Physiotherapie geschickt, das hat aber nichts gebracht, dann noch zu einem Chiropraktor, was auch keine Linderung brachte.

Die Schmerzen sind einfach extrem, ich kann teilweise kaum arbeiten und dann sind sie wieder für 2-3 Stunden völlig weg, was könnte ich da gegen die dauernden Schmerzen tun? Kann man das nicht irgendwie operieren?

Danke für die Hilfe

Walther
Hallo Walther,

hört sich nach einer Verletzung des Trigeminus / höherer Schmerzzentren im ZNS (Stammhirn, Hirn) an. Wie hoch sind Ihre Schmerzen auf der Skala 0 bis 10, bei 10 werden Sie vor Schmerz ohnmächtig? Antwort besser auf za-wagner@telelev.net.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten