|
|
|
Hallo,
mein Problem zieht sich mitlerweile schon über 5 Monate und ist glaube ich einzigartig!
Ich war im November 2009 beim Zahnarzt der mir einige kleine Löcher vorne und zwei Zementfüllungen(es war etwas ausgebrochen) in den Backenzähnen erneuerte. Alle Füllungen sind Kunstofffüllungen.
Danach gingen die Probleme los. Als ich zum Zahnarzt kam hatte ich null Schmerzen, danach umso mehr. Ein Backenzahn reagierte auf Kälte und Hitze extrem empfindlich (obwohl er eigentlich schon tot ist) und hatte dann eine Weile Schmerzen.
Nach ca. 4 Wochen war ich wieder beim Zahnarzt. Der hat dann den Zahn aufgemacht und ein Medikament hineingepackt. Danach wieder provisorisch verschlossen. Dies musste eine Woche drin bleiben. war dann auch kurzzeitig besser. Nach einer Woche dasselbe nochmal. Dann wurde eine Zementfüllung gemacht. Am Anfang schien es ok zu sein doch dann wurde es wieder schlimmer! Hatte dann auch ein Pochen. Es wurden Röntgenbilder gemacht.
Also Zementfüllung wieder raus und Wurzelkanalbehandlung. Er hat dann sämtliche Wurzelkanäle behandelt und gespült. Dies Behandlung ging wieder über 2 Wochen. Danach wieder Medikament und provisorisch verschlossen.
Die Schmerzen liesen nach und auch die Kälte -und Hitzeemfindlichkeit waren weg. Nach einer Woche wurde Medikament und provisorische Füllung entfernt, nochmals die Wurzelkanäle gereinigt und gespült und dann wieder die engültige Kunstofffüllung in den Zahn befüllt.Nochmals Röntgenbilder und alles ok.Dies war am 11.03.2010. Dann hatte ich 3 Wochen keine Probleme mehr und alles war gut. Ich freute mich, dass endlich wieder alles normal ist!
Denkste, leider zu früh gefreut. Pünktlich zu Ostern am Karfreitag bekam ich auf einmal wieder Schmerzen im Zahn.
Das Paradoxe war jetzt, sobald ich etwas Kaltes darauf trank, tat es gut und der Schmerz war weg. Die Schmerzen kamen immer in unregelmäsigen Abständen. Dies zog sich über Ostern durch, dann wurde es wieder besser.
Bis zum 17.04.2010(2 Wochen) hatte ich dann kaum Schmerzen, zwar ein komisches Gefühl im Zahn aber mann ist ja schon über solche Kleinigkeiten dankbar.
Also heute wieder beim Zahnarzt gewesen, der hat sich die Zähne angeschaut und abgeklopft und den Zahn daneben spürte ich unangenehm. War aber in der 5 monatigen Leidensphase auch manchmal. Die Zahnarzthelferin meinte, dass der auch nur "ausstrahlen" kann vom eigentlichen Problemzahn.
Der Zahnarzt meinte, dass die Füllung im Zahn zwar sehr tief und groß ist, aber alles ok wär und super aussieht(Röntgenbild),das Problem wo anders liege. Er hat mir jetzt ein par Stellen nochmals abgeschliffen wo es noch Erhöhungen gegeben hätte.
Zudem meinte er, dass ich vermehrt Zähneknirsche und gleich noch eine Knirschschiene anfertigen lassen, die ich jetzt am Freitag bekomme und nachts tragen soll.
Langsam glaube ich, dass mein Zahnarzt mit seinem Latain am Ende ist.
Das allerärgerlichste für mich ist die Tatsache, dass ich ohne jegliche Probleme zum Zahnarzt kam und seitdem die Probleme da sind.
Kann es sei, dass der Zahn auf Kunstoff allergisch reagiert?
In den anderen Zähnen sind aber auch Kunstofffüllungen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps.
Grüße
Ralf
|
|
|
|
Hallo,
ich habe das selbe Problem, seit 2 Monaten, war sogar bis heute 3 Tage Stationär in der Neurologie, weil mein Zahnarzt und der Kieferorthopäde meinen, dass eigentlich alles in Ordnung sei. Ich knrsche Nachts und trage seit 3 Jahren eine Schiene. Die Schmerzen/Empfindlichkeit sind wirklich schlimm, der Kiefer und der Nacken tun mir auch sehr weh. Ich nehme schon monatelang schmerzstillende Medikamente aber so kann es nicht weitergehen!
|
|
|
|
Hallo,
hast du die Probleme auch erst nach einer Zahnarztbehandlung bekommen oder nicht?
Bei mir war ja alles ok! Sollte ja nur die alte Zemmentfüllung durch eine Kunstofffüllung ersetzt werden!
Bei Dir glaube ich nicht das es vom Knirschen kommt. Du trägst seit 3 Jahren die Schiene und vor 2 Monaten plötzlich bekommst du die Probleme!
Dann hättest du schon viel länger Probleme haben müssen. Klingt doch logisch oder?
Gruß Ralf
|
|
|
|
Hallo,
ja ich habe die Probleme auch erst nach der Behandlung bekommen. Ich glaube, dass die Füllungshöhe angepasst werden müsste und ich eine vernünftige Therapie zur Muskelentspannung brauche, da diese wirklich sehr verspannt sind und Schmerzen.
Schon während der ersten Behandlung war es für mich nicht einfach den Mund offen zu halten, ich hatte echt Mühe... und das kommt vom Knirschen.
Meine Zähne sind auch sehr empfindlich aber nicht nur auf Heiss/Kalt sondern auch bei lauwarmen Getränken oder Speisen. Bin verzweifelt
Ich muss in einer Stunde wieder dahin... mal sehen.
Gruß zurück!!!
|
|
|