Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Taubheitsgefühl in der rechten Wange

Hallo,

ich fange jetzt einfach mal an mit meinen Beschwerden.
Hallo,

ich fange jetzt einfach mal an mit meinen Beschwerden.

Habe seit ca. 12 Tagen ein leichtes drücken auf meiner rechten Wange, angefangen hat es mit Zahnschmerzen an diesem Zahn wurde bereits eine Wurzelbehandlung vor ca. einem Jahr durchgeführt, diese Schmerzen waren allerdings auch nach 2 Tagen verschwunden, nur dieses Druckgefühl blieb zurück.
War natürlich auch bei zwei Zahnärzten.
Bei Zahnarzt nr1 wurden die Zähne ich nenne es mal abgeklopft um fest zu stellen woher der Druck kommt gehe ich mal von aus, allerdings ohne Erfolg und fing dann an einem oberen Zahn an zu Bohren was ich zwar nicht nachvollziehen konnte aber ich bin ja nicht der Arzt und lies den Zahn auch offen.

Bei Zahnarzt nr2 wurde sofort eine Röntgenaufnahme gemacht und der oberer Weissheitszahn entfernt, da dieses laut Z.a der einziege wäre der nicht gut ausgesehen hat bei der Nachkontrolle wollte dieser Z.A allerdings auch nicht mehr weiter suchen sondern klopfte auch nur wieder kurz ab und sagte mir dann Aufwiedersehen....
Zwischenzeitlich war dieses Druckgefühl auch mal für einen Tag verschwunden, allerdings habe ich es seit gestern Mittag wieder.

Dieser Druck ist für mich selbst sehr schwer zu beschreiben ist an der oberen Wange und zieht bis über die ganze Wange nach unten, aber irgentwie habe ich das Gefühl das es von diesem unteren Zahn (wo die Wurzelbehandlung war) her kommt.

Nach der Wurzelbehandlung hatte ich genau den selben Druck und bekam von Zahnarzt penicillin verschrieben damit verschwand dieses Gefühl auch nach 2-3 Tagen.

Ich denke Sie sehen anhand meines Beitrages wie verzweifelt ich so langsam bin keiner dieser Zahnärzte ging auf diesen angedeuteten Zahn ein, es kam nur die Aussage das dieser bereits tot wäre
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten