|
|
|
Hallo!
Mir fehlen im linken Oberkiefer die Zähne 25 - 28. Allen Extraktionen (außer 28 ) gingen diverse Wurzelspitzenresektionen wegen entzündeter Wurzelspitzen voraus. Der letzte Zahn (25) wurde im Januar 2008 gezogen. Da die Betäubung nicht ausreichend war, bekam ich noch eine Spritze, die einen Nerv traf. Die Wurzel ist beim Ziehen abgebrochen, aber das Teilstück wurde auch entfernt und das Loch zugenäht. Nach 3 Tagen (es war natürlich Samstag) fing es an der Stelle schrecklich zu puckern an und das Zahnfleisch verfärbte sich im Bereich über dem 25er dunkelrot. Am Montag hatte sich das Puckern wieder gelegt, und beim Fädenziehen meinte der Zahnarzt, dass wohl alles in Ordnung sei.
Leider habe ich seitdem weiterhin Probleme. Bei warmen Getränken bzw. einem warmen Wannenbad fängt das Puckern wieder an. Ich habe den Eindruck, dass sich neben dem 24er am Übergang zum 25er ein Spalt befindet, über den die Wärme in den Kiefer eindringt und auf eine entzündete Stelle trifft. Wenn ich eine Brücke trage, die diesen Bereich abdeckt (bzw. mit der Zungenspitze seitlich neben dem 24er von unten gegen den Kieferknochen drücke), findet nämlich keine Reaktion (mehr) statt.
Wenn ich mir die Haare kopfüber wasche, verspüre ich jedesmal einen Druck im Bereich unter dem 24er. Phasenweise habe ich auch Eitergeschmack im Mund. Am Zahnfleisch befindet sich in Höhe der Wurzelspitze zwischen 24 und 25 weiterhin eine kleine, dunkelrote Stelle.
Es wurden bereits mehrere Röntgenaufnahmen und ein DVT gemacht. Es ist nirgends eine Entzündung zu erkennen, obwohl auch der Zahnarzt meinte, dass es äußerlich so aussieht. Ein Antibiotikum hat auch keine Verbesserung gebracht.
Im Dezember 2008 wurde die Wurzelfüllung 24 von einem Endodontologen erneuert, wobei ein 3. Kanal gefunden und gefüllt wurde. Dieser Zahn ist nicht klopfempfindlich, so dass eine Entzündung der Wurzel ausgeschlossen wird.
Ich rauche nicht, trinke nicht, pflege meine (restlichen) Zähne und habe ausser Antibiotika-Einnahme mit Chlorhexamed bzw. Salbeitee gespült, es mit Akupunktur und Homöopathie versucht, aber nichts hat geholfen.
Bin inzwischen ziemlich verzweifelt, da ich mir Implantate setzen lassen möchte und den Oberkiefer nicht in Ordnung bekomme. Vielleicht hat jemand noch einen Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
Hallo Implantine,
Aus 500 km telediagnostischer Entfernung rieche ich den Braten: Sie gehören zu meinem speziellen Klientel, den Neuropathikern des Trigeminus. Ich sage Ihnen auch, dass die fortgesetzten Schmerzen nach Füllungen, anschließenden Wurzelfüllungen und anschließenden WSRs an den Zähnen 25,26,27 keineswegs zufällig immer links oben passierten. Tatsächlich ist Ihr Trigeminus Gesichtsnerv (5. Hirnnerv, 2 Ast links) das Problem.
Lassen Sie um Gottes Willen Ihren 24 in Frieden und auch die Gegend dahinter. Egal, was irgendein Zahnarzt oder Chrirug dort unternimmt, es läuft immer auf weitere Schmerzen für Sie hinaus.
Vorschlag: machen Sie sich auf meiner Homepage schlau, was die Behandlung der Neuropathie des Trigeminus angeht. Sie werden VIEL Material finden.
Viele Grüße
Joachim Wagner
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|