Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Entmineralisierte Zähne - Zahnschiene sinnvoll... ?

Guten Abend,

leider konnte ich trotz vielen googlens keine Antwort auf meine Frage finden...:

Also, leider habe ich im letzten Jahr meine Zahnpflege vernachlässigt und habe dafür letzte Woche die Quittung bekommen:
Leichte entmineralisierungen im Frontzahnbereich..
http://www.prophylaxepraxis.com/cariessernum.gif so zwischen Stufe 2 und 3 bewege ich mich... die Zähne sind leicht durchsichtig...

Werde jetzt in nächster Zeit auf den Süßkram verzichten und habe mir Elmex gekauft, außerdem hat mir mein ZA Apa Care empfohlen und einmal die Woche Elmex gelee..
bin alles bereit zu machen udn will unbedingt, dass die Zähne (sind ja im sichtbaren bereich) wieder die Ursprungsfarbe bekommen udn sich KEIN Karies entwickelt und bin dabei auf die Zahnschiene von APA Care gekommen und wollte Fragen, ob es sinnvoll ist, diese ebenfalls für elmex gelee und apa care zu nutzen?

DANKE im Voraus...!

edit: Zusatzfrage: In welchem Zeitraum kann ich mit einer remineralisierung der Zähne rechnen?

DANKE
Hallo Schwan...

Apacare enthält Hydroxylapatit, das durch kleine Mengen von Fluorid (in elmex Gelee enthalten) ausgefällt = unbrauchbar gemacht wird.

Entweder Sie holen 2 Schienen, oder Sie lassen Apacare weg, Letzteres empfehle ich. Schauen Sie auch mal hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=719:aldi-zahnpasta-besser-als-biorepair&catid=24&Itemid=100009

Viele Grüße
Joachim Wagner

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten