|
|
|
Seit drei Tagen wächst im rechten Unterkiefer der Weisheitszahn, erst weniger inzwischen fast dauer schmerzhaft, ich betäube deswegen seit 1 Tag immer wieder, wenn es sehr schlimm ist, mit Nelkenöl. Der Zahn ist ca zur Hälfte noch mit Zahnfleisch bedeckt. Meine Wange ist angeschwollen.
Ich möchte nur, wenn es unbedingt erforderlich ist, den Zahn ziehen lassen(ich stille noch). Die beiden oberen Weisheitszähne mußte ich allerdings auch schon, als es wirklich von den Schmerzen her nicht mehr ging, ziehen lassen, das ist bereits schon 10 bzw 5 Jahre her.
Was für ein Zufall?- Bei meinem 2jährigen sehe ich vorgestern, dass in selber Zahn-Ecke wie bei Mama, der 5. Zahn(in der Reihe,also 2. Backenzahn) durchs Zahnfleisch kommt..
Wie lange sollte ich warten, mit dem Zahnarztbesuch bzw beruhigt sich der Schmerz von selbst, wenn der Zahn nicht mehr weiter wächst?
|
|
|
|
Hallo stillende Mutter,
diese akuten Anfälle bei durchbrechenden Weisheitszähnen dauern im Durchschnitt 5 Tage. Wenn Sie die durchstanden haben, und der Schmerz deutlich nachläßt, gibt es keinen Grund zu irgendeiner Eile.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|