Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Amalgam-Vergiftung?!

Hallo!

Vor einem Jahr wurde meiner Mutter eine Amalgam-Füllung entfernt und diese durch eine Kunststoff-Füllung ersetzt. Zudem bekam sie 2 neue Kronen. Seit dem leidet sie an folgenden Symptomen:
- Zungenbelag teils rissig und offene Stellen
- permanentes Brennen der Zungenspitze(Schmerz ziehts sich teils auch nach hinten durch)
-Kopfschmerzen
-Vordere Zähne sehr empfindlich/teilweise Zahnschmerzen
-bei Druck(Zahnschiene) Besserung
-Zahnfleisch ist stark zurückgegangen

Ihr Zahnarzt nimmt ihre Probleme nicht wirklich ernst("Sie schon wieder mit ihren komischen Schmerzen"), sie war jedoch auch schon bei einem anderen Zahnarzt, bei einem Hautarzt, jedoch wird sie immer nur weitergeschickt und bekommt nirgends wirklich Hilfe(Beispiel: eine Tübinger Klinik schlägt ihr vor, einen Speicheltest zu machen, dazu benötigt sie aber gehärtetes Material, was der Zahnarzt ihr nicht gibt, weil er überzeugt ist dass das nicht daran liegt; zudem sagten ihr die Ärzte aus der Klinik, dass dieser Test sowieso nichts bringt).

Für mich hört sich das alles sehr komisch an. Könnten die oben genannten Symptome auf eine Amalgam-Vergiftung hindeuten? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich habe zur zeit auch das problem und warte hier auf antwort
soviel wie ich weiß wird das Amalgam durch das entfernen erst richtig freigesetzt, es könnte schon damit zusammen hängen.
vielleicht nochmal einen anderen ZA aufsuchen.
man kann auch einen allergietest auf Amalgam beim hautarzt machen lassen. sie war doch bei einem hautarzt, wurde es da nicht getestet?
allergietest mittels eines pflasters auf dem rücken meinte ich...
Hallo Susanne B,

wenn Sie mich fragen: Das Brennen in der Zunge ist wahrscheinlich ein echtes neurologisches Problem und hängt mit der Amalgam Ausbohrgeschichte nicht zusammen. Schauen Sie mal hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=714:zungenbrennen-im-hirn-nachgewiesen&catid=17&Itemid=100005

Dagegen helfen Clonazepam Lutschtabletten.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

habe da eine seite gefunden, da steht das auch eine brennende zunge ein symptom der amalgamvergiftung sein kann.
http://www.paracelsus.de/heilv/natur_166.spam
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement