|
|
|
Hallo,
vor einigen Jahren wurde einer meiner Weisheitszähne mit einer Füllung versehen. An diesem Zahn ist nur ein Stück abgebrochen.
Der Zahnarzt meinte, dass er den Zahn entweder überkronen oder entfernen könne.
Ansonsten ist der Zahn in gutem Zustand und gerade gewachsen. Eine Wurzelbehandlung sei nicht erforderlich.
Der Zahnarzt meinte, dass es bei einer Entfernung dazu kommen könnte, dass der gegenüberliegende Weisheitszahn in die Länge wächst, da dann kein Gegenbiss mehr vorhanden ist.
Grundsätzlich bin ich dafür erhaltungswürdige Zähne auch zu erhalten. Anderrseits habe ich schon mehrfach gehört, dass man Weisheitszähne eigentlich nicht überkront.
Mich würden diesbezüglich ein paar andere Meinungen interessieren um mich in meiner Entscheidungsfindung zu unterstützen. Die Kosten für die Krone sind kein Gegenargument, da diese von meiner Versicherung übernommen werden.
Grüße,
Sebastian
|
|
|
|
Hallo!
Überkronung von Wiesheitszähnen ist meist ein Problem für den ZA, weil er zu wenig Platz zum Arbeiten vorfindet. Wenn das bei Ihnen nicht so ist, kann man eine Krone auch machen - wieso eigentlich nicht. Wenn die Kosten für Sie kein Problem sind, dann ist das eine Möglichkeit, einen Zahn sehr hochwertig und dauerhaft zu sanieren - vorausgesetzt der Zahn hat genügend Platz im Kiefer. LG
|
|
|