|
|
|
Hallöchen beisammen,
ich habe das Problem, dass ich im Zahnarzt eines Morgens aufgewacht bin und meine Zähne haben absolut nicht mehr aufeinandergepasst. Ich kann nur noch mit den Schneidezähnen aufeinander beißen, die Backenzähne berühren sich nur unter großer Anstrengung. Seitdem knackt auch mein rechter Kiefer. Zudem knackt es immer in den Ohren, wenn ich schlucke.
Zahnarzt, HNO und Orthopäde stehen vor einem Rätsel.
Diese Beschwerden habe ich seit mittlerweile 8 Wochen und ich dreh noch durch. Gestern dann bekam ich eine Wurzelbehandlung, da wohl aufgrund des Fehlbisses mein einer Zahn überbelastet war und sich die Wurzel entzündet hat.
Was kann denn da die Ursache sein? Kiefermassagen und manuelle Therapie haben absolut nix gebracht ... HELP!
_________________ Wenn schon Runzeln, dann vom Schmunzeln
|
|
|
|
Sind die Weisheitszähne draußen?
Eventuell mal den Arzt wechseln?
Bildgebende Verfahren ausgeschöpft?
Knirscher?
|
|
|
|
Ich gehöre zu den Leidtragenden, denen alle Milchzähne ausgefallen sind, dafür waren 6 meiner zweiten Zähne nicht angelegt, unter anderem die Weisheitszähne haben bei mir komplett gefehlt.
Komischerweise wurde ich nie geröngt, da man mir immer erklärte, das sei nicht nötig und ohnehin nur eine Belastung für den Körper.
Knirschen tu ich net ... morgens ist mein Kiefer besser, über den Tag verspannt sich alles immer mehr und abends krieg ich meine Zähne nicht mehr zusammen
_________________ Wenn schon Runzeln, dann vom Schmunzeln
|
|
|
|
Wenn Ihnen Ihr ZA nicht weiterhelfen kann, dann sollte er Sie an einen Spezialisten für Funktionstherapie weiterschicken. Will er das nicht machen, suchen Sie selbst einen auf !!
Durch die Funktionstherapie (evt. gemeinsam mit Kieferorthopädie/Chirurgie) sollte Ihr Biß vorerst stabilisiert werden und anschließend (wenn keine Beschwerden mehr bestehen) vom ZA eine Sanierung durchgeführt werden. Das kostet Zeit und Mühe - verglichen mit den von Ihnen beschriebenen Beschwerden ist das aber wohl das kleinere Übel. LG
|
|
|