Zahnforum

Login | Registrieren | Suche | Forum | Zahngesundheit auf Lifeline.de

Schmerzen im Zahnfleisch, schon seit 2 Jahren ....

Hallo,

also damals fing es so an das ich Schmerzen im Zahnfleisch hatte, und zwar nur der Bereich der letzten beiden oberen linken Backenzähne. Ich hatte dann eine Prophylaxe, Ultraschallbehandlung und Antibiotika (nach Bakterienbestimmung) bekommen.

Danach wurde es auch viel besser aber ganz ok ist es nie geworden, damals war es so schlimm das ich Nachts aufgwewacht bin vor Schmerzen, einschlafen ging dann nur noch per Schmerztabletten. Gut so schlimm ist es nicht mehr seitdem aber wie gesagt Schmerzen sind da dennoch immer geblieben.

Ich war schon so oft beim Arzt ich kanns nicht mehr zählen, andauernd säubern die mir da nur, tun salben drauf oder halt wieder eine Prohylaxe vor 2 Wochen aber das bringt halt alles nix. Nun sinds schon 2 Jahre und irgendwie hab ich das Gefühl man wird nicht ernst genommen bzw. simuliert nur ....

Nun bevor ich wieder zum Arzt laufe hätt ich gerne ne andere Meinung.

Das einzige was mir wirklich geholfen hatte waren damals die Antibiotika aber wie gesagt so ganz isses leider nie weggegangen.

Brauch ich nochmal Antibiiotika ? Zahnfleisch aufschneiden ? Ich hab keine Ahnung, ich weiss nur das es mich schon nervt wenn ich zum Arzt gehe und er mir wieder nur Salben raufschmiert, wie gesagt es ist wirklich nur der Bereich der beiden oberen linken Backenzähne sonst nirgendswo ....

Danke schonmal im vorraus für jede Meinung (bin mir bewusst das Ferndiagnosen schwer sind)
Eine Ferndiagnose ist schwer, dennoch hört sich das schon nach einer chronischen Zahnfleischentzündung an, die Parodontitis genannt wird.
Der Therapieansatz mit regelmäßigem Reinigen, Spülen und Prophylaxe scheint hier schon richtig, nur sollte man ein System in die Behandlung bringen.
Ist die Diagnose einer Parodontitis gesichert, dann heißt das für Sie ständige Betreuung durch einen qualifizierten Zahnarzt (manchmal auch Parodontologe nötig), perfekte häusliche Mundhygiene, Parodontalbehandlung durch den Spezialisten wird hier ausdrücklich empfohlen. Erkundigen Sie sich vielleicht einmal bei einem Spezialisten (Parodontologe). LG
Hallo,

danke für die Antwort, ja tatsächlich wurde bei mir damals Paradontis festgestellt mein Zahnfleisch war auch richtig knallrot allerdings tat auch damals immer nur diese eine Stelle weh.

Ich hab nächste Woche nochmal ein Termin deswegen bei meinem Zahnarzt, er wollte halt erstmal schaun ob die Prophylaxe was bringt. Werde dann mal schaun was er sagt oder macht.

Ansonsten werde ich mich per Internet mal schlau machen wo in meiner Nähe ein Pardontologe ist und mir dort einen Termin machen.

Danke für die Antwort und den Tipp mit dem Spezialisten.
Maik wie schaut es aus da ich das gleiche habe und diese schmerzen 2 jahre lang habe. manchmal sind diese auch für 1-2 Tage weg aber erst wenn ich wieder was drauf bekomme. Der Zahn tut ab und an leicht weh da ich pausenloss drann rum fummel und auch mit der Zunge drücke am Zahnfleisch. Ich würde sagen der Schmerz geht ab Zahnhals bis wurzel runter. Aber es befindet sich mittig von 2 zähnen. Aber es ist schon das Zahnfleisch und nicht der zahn. Es kann einfach gar nichts gefunden werden. ich meine auch bei der Prohylaxe behandlung wird die stelle getroffen aber es geht nicht weg. Ich komme mir auch vera... vor da mich keiner für voll nimmt. Es nervt wie hulle und man fängt an zu saugen an der Stelle.
Forum -> Sie fragen - wir antworten