|
|
|
Hi!
Habe bezüglich einer Aufhellung meiner Zähne eine Frage und hoffe auf diesem Wege Antworten zu bekommen.
Ich habe seit meiner Kindheit einen relativ gelben Zahnton. Nicht etwa, weil ich die Zähne nicht putze, sondern schlichtweg, weil er so ist. Bei meiner Mutter ist der Farbton ähnlich. Ich denke aus ästhetischen Gründen darüber nach mir die Zähne aufhellen zu lassen, stehe allerdings vor einigen Problemen. Mein Zahnarzt hat bei mir eine kleine Kieferfehlstellung festgestellt, die zum Abrieb an der Hinterseite der Zähne am Oberkiefer führte. Die Zähne sind also verhältnismäßig dünn. Neulich stieß ich mich und brauch ein Stück des Vorderzahnes heraus, welcher dann wieder aufgebaut werden mußte. Nun lese ich in jedem Forum, daß man Füllungen und andere Fremdstoffe nicht mitbleichen kann. Natürlich möchte ich nicht daß ich fleckige Zähne bekomme, denn das sähe noch schlimmer aus als heute.. Was kann ich also tun? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ich nehme an man könnte den Fremdstoff angleichen allerdings müßte dieser dann ja immer dem wieder dunkler werden Zahn angeglichen werden oder nicht?
Ich hoffe das Problem ist einigermaßen beschrieben und ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß
|
|
|
|
Guten Abend!
Bleichen ist sicherlich kein Problem bei Ihnen. Natürlich werden Fremdstoffe wie Kunststoff-Füllungen oder Keramik nicht mit gebleicht, sondern behalten ihre ursprüngliche Farbe. Ist das Ergebnis am Ende nicht entsprechend, dann kann man die Füllung einfach erneuern. Schwieriger ist das, wenn man Keramiken verarbeitet hat, weil dann die Neuherstellung finanziell ins Gewicht fallen wird. LG
|
|
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kostete mich die Erneuerung irgendetwas? Und nocheinmal: Die Bleichung verschwindet ja mit der Zeit... Müßten die Füllungen dann mit der Zeit nicht wieder angepasst werden?
Gruß
ps. Mein Zahnarut sprach von Hausanwendung und veranschlagt Kosten von 280€. Ist das in Ordnung?
|
|
|
|
Die Bleichung verschwindet eigentlich nicht ...
Man bleicht zu Beginn etwas über das gewünschte Ziel hinaus. Dann dunkel die Zähne im Laufe der Zeit (15-20 Monate) wieder etwas nach. Sie werden aber nie mehr so dunkel, wie sie einmal waren.
Wir praktizieren das seit 12 Jahren so, die Pat. sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Beim Extern Bleaching zu hause haben die Pat. ja eine Schiene mitbekommen, in die sie selbst das Bleichmittel einfüllen können. Sind die Zähne etwas nachgedunkelt, können Sie ja nach z.B. 15 Monaten wieder eine Nachfüllpackung bei uns erwerben und nachbleichen. Das kostet bei uns € 32.- und ist somit viel billiger, als eine Füllung neu zu machen.
Das Bleaching in der von Ihnen angesprochenen Form wäre mit 280.- (für beide Kiefer) sicherlich günstig angeboten. Zum Vergleich: bei uns 356.- für beide Kiefer. LG
|
|
|