|
|
|
Hallo,
nachdem mir im dezember der obere Weisheitszahn in einer 1 1/2 stündigen op bei einem kieferchirurgen mit eröffnung der kieferhöhle entfernt wurde,habe ich eine ständig wiederkehrende kieferhöhlenentzündung.In den ersten wochen und monaten eiterte es auch in den mundraum hinein,was dann noch zu der Diagnose mund-antrum fistel führte.ich habe schon 3 verschiedene Antibiotika bekommen,als letztes elobact,nachdem mir letzte woche die nasennebenhöhlen operiert worden sind(fenster,muscheln verkleinert und kieferhöhlenspülung.die vorher diagnostizierte fistel per ct war angeblich dann bei der op doch nicht da!jetzt genau 1 woche nach der nasen op ist meine kieferhöhle und stirnhöhle wieder genauso entzündet wie vorher.habe einen unglaublichen druck auf dem kiefer,wo der Weisheitszahn war,auch beim mund öffnen.gehe jeden tag zum hno arzt zum absaugen und habe das gefühl,daß ein weiteres mal antibiotikum nehmen auch nichts bringen wird.als nachbehandlung bekomme ich nasonex,prednisolon und loraderm und jetzt auch wieder ibuprofen,um die schmerzen auszuhalten.
denken sie,daß eine erneute kieferhöhlenspülung sinnvoll sein kann?oder sollte ich mich erneut an den kieferchirurgen wenden?vielleicht ist ja bei der weisheitszahnextraktion der nachbarzahn bzw.wurzel beschädigt worden?auf jeden fall kann man auf dem ct sehen,daß die wurzeln des zahnes in die kieferhöehle hineinragen...vielleicht sind die das problem?!
für eine einschätzung,oder andere ideen bin ich ihnen sehr dankbar!
|
|
|
|
Hallo Gast,
Ich fürchte, ich habe schlechte Nachrichten für Sie: ich (Joachim Wagner, Zahnarzt) kann mir vorstellen, dass Sie zu den 0,9% der klassischen Komplikationsquote der operativen Entfernung von Weisheitszähnen gehören, die eine dauerhaften Schmerzzustand Post-OP auslösen. So etwas gibt es wirklich. Eine solche Patientin befindet sich in meiner Behandlung. Seit nunmehr 11 Jahren ändert sich an dem brennenden Dauerschmerz im Bereich des gezogenen Zahns 38 (links unten) nichts mehr: es tut nur einfach schlimm weh.
Hoffentlich täusche ich mich bei Ihnen. Ich wünsche es Ihnen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|