|
|
|
Hallo. Eben ist ein Backenzahn, ohne ersichtlichen Grund, rausgefallen. Ich bin mit meiner Zunge die obere Zahnreihe lang und auf einmal merk ich, dass der locker is und schwupps hatte ich ihn im Mund Es ist der Zahn, der gleich neben dem Eckzahn kommt. Jetzt hat meine Mama gesagt, dass das auch ein Weißheitszahn sein kann. Aber doch nicht an dieser Stelle oder? Nur der Zahn hatte keine Wurzel und im Zahnfleisch steckt auch nichts mehr, bzw es hat noch nicht mal geblutet! Es tut auch nix weh oder so.
Ich hab soooo dolle Angst vorm Zahnarzt
Was wird der machen und muss ich da wirklich hin?
Hoffe mir kann jemand was zu sagen, danke!
LG
|
|
|
|
Hallo Hühnchen,
das war ein Milchzahn, 100% sicher.
viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Was ein Milchzahn? Aber ich bin 28 Jahre alt! Kann es vielleicht sein, dass innen der Zahn am faulen war und ich es nur nicht gemerkt habe? Und dadurch wurde alles morsch sozusagen und der Zahn ist ohne Wurzel abgegangen, weil es eben alles schon morsch war? Aber wie schon gesagt, es hat nix weh getan, höchstens mal ein wenig gereiztes Zahnfleisch. Und wenn ich mit der Zunge fühle merk ich eine kleine Vertiefung, aber eben nix hartes wie n Rest Wurzel oder sowas. Würde mich nochmal über Antwort freuen! DANKE!
Liebe Grüße vom Hühnchen
|
|
|
|
Also wenn nur eine Zahnkrone herausgefallen ist und Sie schon 28 Jahre alt sind, dann kann es natürlich auch sein, dass es unter der Kaufläche zu Karies kam und die Zahnkrone dann von der Wurzel quasi abgefault und letztlich abgebrochen ist. Ich denke, da sollte ein Zahnarzt schon mal ein Auge drauf werfen.
_________________ Dr. Marc Schmidt
Zahnarzt
Zähringerplatz 7 (im Seerheincenter)
78464 Konstanz
Tel.: 07531 - 819 464
Int.: 0049 - 7531 - 819 464
www.DrSchmidt.de
Zahnarzt in Konstanz
Zahnärzte in Konstanz
Zahnarztpraxis in Konstanz
|
|