Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Füllungen -> Wie lange hat man hinterher Schmerzen?

Ich habe immer noch Beschwerden bei einer vor ca. 8-10 Wochen gemachten Kunststofffüllung. Diese wurde mittlerweile 2x nachgebessert, aber kein Zahnarzt konnte visuell einen Defekt feststellen. Die Beschwerden (mässiges Ziehen) treten auf, wenn ich etwas Festes bzw. Kaltes/Heißes esse.

Mein Zahnarzt meinte, dass solche Beschwerden bei einem nur wenige Tage, bei anderen bis zu 6 Monate andauern können.

Stimmt das wirklich? Oder ist die Füllung intern defekt und muss wieder erneuert werden?
Diese Frage stelle ich mir momentan auch. Habe vor ca. 6 Wochen eine Kunststofffüllung bekommen. Ich bin auch total verunsichert ob das pochern, welches nicht immer da ist, normal ist. Ein früherer Zahnarzt hat mir mal gesagt, dass es an einigen Zähnen bis zu einem Jahr dauern kann bis alles ruhig ist. Das komische ist da nur, dass man dadurch total unsicher ist ob es normal ist oder ob was nicht richtig ist.
Das kommt immer ganz drauf an wie nahe am Nerv die Füllung ist, sprich wie tief die Karies war. Normal wird bei tiefen Fülungen immer ein Medikament in den Zahn eingebracht, das den Zahn beruhigen soll.
Das kann schonmal 6 Monate dauern. Die Schmerzen sollten aber nicht schlimmer werden.
Ich hatte das Problem auch, wurde aber gewarnt, dass es wirklich sehr nah am Nerv war. Nach etwa 4 Monaten hatte er aber komplett Ruhe gegeben.. vermutlich, weil der Nerv dann tot war. Unglücklicherweise, da sich herausgestellt hat, dass noch Karies unter der Füllung war. Hatte deshalb gestern eine Wurzelspitzenresektion. Das wurde nur entdeckt, weil mir der Zahn abgebrochen war und sie alles wieder aufbohren mussten. .. Da der Nerv aufgegeben hatte, hatte ich ja keine Schmerzen da.

Die Entzündung war aber auch auf dem Röntgenbild zu erkennen - vll wäre das noch eine Möglichkeit, wenn man sich zu unsicher ist. Notfalls Zahnarzt wechseln dafür.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement