Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Überkronter Zahn schmerzt

Hallo,

Mit einem Zahn im Oberkiefer (22) habe ich schon eine längere Leidensgeschichte durchgemacht.
Kurz zusammengefasst: vor ca. 5 Jahren ist der Zahn bei einem Unfall abgebrochen und wurde geklebt. Wenig später wurde eine Entzündung festgestellt und eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Diese war erfolgreich. Etwa 3 Jahre später bekam ich Implantate gesetzt. Während dieser Behandlung wurde an dem wurzelbehandelten Zahn eine Fistel entdeckt, die entfernt wurde. Später wurde der Zahn überkront.

Nun habe ich immer wieder das Problem, dass der Zahn sehr kälteempfindlich ist.
Im letzten Sommer waren die Schmerzen nach dem Verzehr von Eiscreme sehr stark und lang anhaltend. Aus Beunruhigung habe ich den zahnärztlichen Notdienst besucht. Dort wurde der Zahn geröntgt (Einzelaufnahmen), aber nichts festgestellt. Man führte eine Fluorid-Behandlung durch und empfahl mit die Nutzung von Elmex Gelee. Da die Schmerzen nach 1-2 Tagen zwar nachgelassen hatten, ich aber mit der Diagnose nicht ganz zufrieden war, besuchte ich auch noch die Zahnarzt meines Zahnarztes. Dort wurde eine Panoramaaufnahme gemacht, aber auch dort wurde nichts verdächtiges gefunden. Die Schmerzen waren dann nach etwa einer Woche komplett verschwunden. Beim nächsten Termin bei meinem Hauszahnarzt wurde die Krone auch noch einmal genauer angeschaut und auch geröntgt: auch hier nichts auffälliges. Der Zahn wurde also von 3 verschiedenen Ärzten angesehen und es wurde nichts auffälliges gefunden.

Leider besteht auch weiterhin das Problem, dass der Zahn immer wieder einmal schmerzt. Es ist meist nicht sehr stark, aber wenn ich z.B. sehr kalte Getränke trinke, merke ich häufig ein starkes Ziehen.

Woran kann das liegen?
Was kann ich selbst tunt, da ja offensichtlich kein Zahnarzt etwas findet?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen