Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Implantat-Op - Lippenbändchen entfernt

Hallo,
bei mir wurde am Schneidezahn vorne ein Implantat eingesetzt.
Im Bereich des Lippenbändchens war das Zahnfleisch durch eine frühere OP ziemlich vernarbt.
Die ZA beschloss während der Implantat-OP, ohne Absprache mit mir, die vernarbte Stelle zu "verschönern" und schnippelte da rum und entfernte auch das Lippenbändchen. Ich weiß nicht genau, was sie gemacht hat. Allerdings ist es jetzt so, dass ich nicht mehr so aussehe wie vorher. Wenn ich lache, geht meine Oberlippe kaum mehr nach oben. Ich sehe anders aus!
Wenn ich innen mit der Zunge über die Stelle fahre, dann fühlt sich das an wie eine Wulst.
Muss erst nächste Woche wieder zur ZA. Sie hat mich seit der OP vor einer Woche nicht mehr gesehen.
Ich gehe davon aus, dass sie Schwellung komplett weg ist und das mit meinem "neuen" Mund so bleibt.
Was kann ich tun? Wie soll ich vorgehen? Wenn es so bleibt, kann und will ich es nicht einfach hinnehmen. Kann man rechtlich gegen soetwas vorgehen. Hat man als Patient wenn es um ästhetische Dinge geht Chancen auf Schmerzensgeld?

Freu mich auf Antworten.

Coco
Hallo Coco,

Gemach !

Bevor Sie sich in Überlegungen zum Thema "Wie kann ich meinen Kieferchirurgen mit dem Rechtsanwalt so richtig auf die Palme bringen" üben, sollten Sie einen Schritte zurück treten und sich fragen, ob das, was Sie selber da beobachten wirklich auf die ungeschickten Finger der Behandlerin zurückzuführen ist.

Nach dem , was ich hier gelesen haben, glaube ich das so ohne weiteres nicht. Ganz ehrlich. Warum sollte die Zahnärztin Sie entstellen wollen? Ich habe selber ab und zu mit dem Lippenbändchen zu tun. Meiner unbescheidenen Meinung nach verändert das Lippenbändchen das Aussehen keineswegs so doll.

Denken Sie nach.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Wie schaut es denn inzwischen aus?

Im Gegenteil das Lippenbändchen kann, wenn es vernarbt ist, sehr negativen Einfluss auf die Ästhetik der Implantatregion haben. Zieht es nämlich permanent am Zahnfleisch, so kann es sein, dass der Übergang zwischen Zahnfleisch und Implantatkrone nicht wirklich optimal verheilen wird.

Zähringerplatz 7 (im Seerheincenter)
78464 Konstanz

Tel.: 07531 - 819 464
Int.: 0049 - 7531 - 819 464

www.DrSchmidt.de
Zahnarzt in Konstanz
Zahnärzte in Konstanz
Zahnarztpraxis in Konstanz
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate