Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Knöcherne verhärtung in der wange

Schönen Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen habe ich mehrfach am Tag extreme Schmertz Schübe die von meiner rechten Wange bis in den Kopf steigen. Beim Abtasten des betroffenen bereiches habe ich eine verhärtung von ca 1x1 cm ertastet welche sehr nahe am kiefergelenk sitzt. Beim versuch diese unter der Haut zu verschieben hat der schmetz nachgelassen jedoch ist diese verhärtung verwachsen im gewebe daher rutsch immer wieder zurück und hat eine stark Störende Wirkung auf die kieferfunktion.

Symptome.

Druckgefühl am Ohr
Kreislaufkollaps bisher 2 mal
Schmertz in der Wange Kiefer welcher zu einer leicht schrägen kopfhaltung führt um es erträglich zu machen.

Ich habe mir vorgenommen heute Zum Zahnartzt zu gehen aber weiss nicht wie es mit dem Behandlungstermins aussieht.

Beim Recherchieren im Internet bin ich auf diverse Tumpor diagnosen gestossen, wovon ich nicht ausgehe.

Vom ertasten fühlt es sich eher an wie ein Zahn der in das wangengewebe verschoben ist und noch mit Gewebe verwachsen ist sofern dies Möglich ist.

Würde mich freuen wen jemand ggf. interresante fallstudien verlinken könnte um mich mit dem evtl. zuständigen Facharzt in Kontakt setzen kann.
Hallo Rene,

Die Verhärtung ist vermutlich nicht schuld am Schmerz. Wahrscheinlicher ist, dass es sich um unabhängige Ereigenisse (Verhärtung, Schmerz) handelt.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten