Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Empfindliche Zahnhälse- Kunststoff auf den Zahnhälsen

Hallo, ich habe Kunststoff auf den Eckzähnen, da ich empfindliche Zahnhälse habe. Mir wurde der Kunststoff mit ca. 19 Jahren aufgetragen und nun bin ich 21, kann ich eigentlich auch ohne diesen Kunststoff klar kommen wenn der mal abgetragen ist oder wurde zum aufbringen dieses Kunststoffes meine eigene Zahnsubstanz angeraut? Das ich sozusagen jetzt auf eine Versiegelung angewiesen bin?
War das eigentlich gut von meinem Zahnarzt sofort Kunststoff zu verwenden oder hätte man lieber was anderes machen sollen?
Kann man da im Nachhinein noch was verändern das ich den Kunststoff wieder weg lassen kann?
Ist das normal das man in dem Alter schon solche Probleme mit seinen Zähnen hat?
Zudem hab ich den Wunsch mir die Zähne bleichen zu lassen, gerade in dem Bereich wo der Kunststoff liegt allerdings ist dies ja nicht möglich, aber genau dort sind die verfärbungen, was kann man da tun?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Hallo Gast,

Ich behaupte, dass die Zähne mindestens angeätzt wurden, wahrscheinlich aber auch mechanisch angerauht = Oberfläche abgetragen wurden. Deshalb ist es nicht sonderlich intelligent, den Kunststoff wieder komplett herunterzunehmen. Abgesehen davon stellt sich eine komplette Entfernung von angeklebtem Kunststoff keineswegs als einfach dar. Dafür braucht man mindestens Lupenbrille, Diamantschleifer und viel Zeit und verletzt trotzdem den Zahn.

Überlegen Sie sich etwas anderes, empfehle ich.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement