|
|
|
Hallo !
vorweg mal ein Danke für alle hilfreichen Antworten. Ich habe mir des weiteren schon einen Termin beim Zahnarzt meines Vertrauens ausgemacht, möchte dennoch die Gemeisnchaft hier fragen, ob ähnliches schon erlebt wurde.
Ich habe seit geraumer Zeit das schwer differenzierbare Phänomen, dass wenn ich mit der Zungenspitze die Innenseite des Zahnfleisches meines Unterkiefers "anstupse" ich ein "Knacken" bzw eine art "Einrasten" des Zahnfleisches od etwas dazwischen festellen kann.
Das bezieht sich auf die kompletten Innenseite der Backenzähne des Unterkiefers und variiert gelegentlich. Ich denke es hat etwas mit/im Zahnfleisch oder lockeren/überflüssigen Zahnfleisch ziwschen den Zahnzwischenräumen zutun. Die Zähne selbst sind äußerlich völlig gesund und beschwerdenfrei.
Wenn man an den Zähnen rüttelt/sie seitlich verdreht ist es vereinzelt reproduzierbar. Jegliches knacken/einrasten ist völlig schmerzlos. Mein Kiefer ist schwellungsfrei und ich habe an sich recht gutes Gebiss ohne gravierender Vorfälle bisher.
Hatte irgendwer ein ähnliches Problem bzw. einen Verdacht was es damit auch sich hat ?
Leider muss ich noch 2 Wochen auf den Termin bei meinem Zahnarzt warten und hätte gerne eine Vorabinfo (sofern das möglich ist)
Danke & LG
|
|
|