Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

weisheitszähne ziehen, trotz keiner schmerzen?

hallo und guten abend!
hab vor einem halben jahr einen Weisheitszahn gezogen und es ging ganz schnell und relativ schmerzfrei, glücklicherweise. jetzt hätte ich den termin für zwei weitere, aber ich hab oft den tip gekriegt, ich soll es nicht machen, solange ich keinen probleme und vor allem, solang ich keine schmerzen hätte! das sei reine geldmacherei.
bei mir ist es tatsächlich so, dass ich noch nie probleme und schon gar keine schmerzen hatte. das einzige, was ich denke, welches das problem sein könnte: die Zähne wachsen schon seit ca. 1,5 jahren, aber sie wachsen nicht ganz raus (so nur bis zur hälfte). platz hat es aber! das einzige, was mir also bissel mühe bereitet, ist, dass ich mühe habe, mit der Zahnbürste gut hinzukommen.
weiss nicht, was ich machen soll. ich denke, mein Zahnarzt wird sowieso gute argumente dafür finden, die Zähne zu ziehen! aber ich will und kann nicht soviel bezahlen, wenn ich doch sonst keine probleme hat mit den zähnen! ich kenne viele, die ihre Weisheitszähne noch haben und nie probleme hatten damit.
könnt es sein, dass die Zähne doch keinen platz haben? wachsen sie deshalb nicht ganz raus?
sie wachsen übrigens gerade.

wer weiss rat???

oh und nochwas: derselbe Zahnarzt hat mir vor bald einem halben jahr auch ein kleines loch geflickt und der zahn ist noch immer sooo sensibel, dann da nix damit beissen. hat er da einen nerv (zu sehr) verletzt? erholt sich der wieder?

herzlichen dank!

liv
Hallo Liv,

meine Antwort als Zahnarzt: entweder hat der Weisheitszahn ein richtiges, im Röntgenbild sichtbares dickes Loch, oder er macht richtig Schmerzen, andernfalls bleibt er drin. Punkt.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?