|
|
|
Hallo,
ich muss vorab sagen das ich ein sehr ängstlicher Mensch bin was den Besuch beim Zahnarzt anbelangt. Mir ist vor ca. 12 Monaten ein halber Backenzahn abgebrochen, da ich aber keine Schmerzen hatte bin ich auch nicht zum Zahnarzt. Nun habe ich seit Samstag so starke Schmerzen in dem Zahn, das ich gestern beim Zahnarzt war.
Dieser hat ein Röntgenbild gemacht und festgestellt das die Nerven entzündet sind. Habe mir dann 4 Betäubungsspritzen geben lassen. Er hat dann den Zahn aufgebohrt, gespült und ein Medikament rein gemacht und provisorisch zugemacht. Er meinte die Schmerzen müssten dann weg sein. Am 04.06 habe ich wieder einen Termin, wenn der Zahn dann immer noch schmerzt wird das nochmal gemacht. Und dann wird der Zahn erst zugemacht. Gestern Abend nachdem die Betäubung dann nachgelassen hat hatte ich so höllische Schmerzen, stärker als vorher. Bin dann um halb 10 nochmal in die Praxis gefahren. Sie haben mir ein Antibiotika verschriebe und 600 Mg Ibuprofen HExal. Sie meinte morgen früh müsste es weg sein. Wenn nicht soll ich vorbei kommen.
Nun, heute morgen war es weg, ein leichtes druckgefühl auf dem Zahn, aber sonst nichts. Nun werden die Schmerzen aber wieder etwas stärker, zwar nicht so stark wie gestern, deutlich weniger. Aber ich merke das schon. Ist das normal? Oder sollte ich lieber doch nochmal hinfahren?
Das Zahnfleisch um den Zahn ist auch ganz schön rot.
|
|
|
|
Das sind leider Begleiterscheinungen bei der Wurzelbehandlung, die selten aber doch vorkommen. Erst wenn die Entzündung ganz weg ist (das kann einige Wochen im schlimmsten Fall dauern), wird es besser.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. S. Hermann, Zahnarzt
|
|
|