|
|
|
Hallo,
ich war vor ca. 1 Jahr beim Zahnarzt, damals hat der Zahnarzt mir an der falschen Seite den kiefer aufgeschnitten um mir einen Weißheitszahn zu ziehen aufgrund von einem verdrehten Röntgenbild.
Dann hat er noch eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt, da hab ich ihn dann darauf angesprochen ob es nicht der falsche Zahn ist weil ja das Röntgenbild verdreht war. Er meinte das stimmt alles so und es sei der richtige Zahn (hatte nie Schmerzen oder sonstige Beschwerden bei dem Zahn).
Nun war ich heute mal wieder beim Zahnarzt (ein anderer aus der selben Praxis) der mir gesagt hat das er eine Wurzelbehandlung machen müsse, weil die Wurzel schon seit min. 1 Jahr entzündet ist. Und es ist genau der gegenüberliegende Zahn von dem bereits behandelten.
So da ich mir vor 1 Jahr nicht sicher war, ob nicht vllt doch der richtige Zahn behandelt wurde, bin ich mir nach dem Termin von heute ziemlich sicher das der falsche Zahn behandelt wurde.
Nun stell ich mir die Frage, weil meine Krankenkasse etwas von einem "Schönheitsfehler" und Schadensersatz erwähnt hatte, ob das den überhaupt geht und wenn ja wie hoch dieser ersatz ausfallen würde?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Mfg djkroko
|
|
|