Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Teleskopkronen Oberkiefer

Guten Tag,

vor gut 3 Monaten bekam ich Teleskopkronen im Oberkiefer auf 9 vorhandenen Zaehnen (diese haben alle goldenen Huelsen).
Dies wurde auf mein Verlangen gemacht, da ich keine, in meinem Fall fuer Implantate notwendige, Knochentransplantation vornehmen lassen wollte.

Ich habe keine Probleme das Teleskop herauszunehmen (die noetigen Handgriffe habe ich relativ schnell gelernt).

Die Hitze-/Kaelteempfindlichkeit ist wie am ersten Tag und hat sich leider nicht veraendert. Speisen und Getraenke kann ich nur lauwarm verzehren und ich benutze kaum noch Mundspuelungen, weil "zimmertemperiert" eine Qual ist.
Gibt es eine Moeglichkeit, das ganze Gold in meinem Mund zu reduzieren und durch ein anderes- nicht leitendes Material zu ersetzen?

Ich kann nur auf einer Seite richtig kauen (Bananen gehen auf beiden Seiten).
Die Zaehne auf die das Teleskop gesteckt wird schmerzen in unterschiedlicher Reihenfolge, will sagen mal der eine, mal der andere, manchmal auch derselbe ueber zwei Tage. Die Schmerzen sind nicht so extrem wie bei einer Wurzelentzuendung und sie halten nicht den ganzen Tag an.
Wie lange kann es maximal dauern bis sich die Zaehne auf ein Teleskop eingestellt haben?

Kann ein Teleskop Auswirkungen auf andere Koerperteile haben (Lungen, Herz, Haut, Nieren usw.)?

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
Hallo Gast,

hört sich nach ganz normaler Pulpitis (= Zahnnerventzündung) durch tiefes Schleifen an. Ich würde als Behandler versuchen, den Schlimmstempfindlichen herauszufinden und den dann stillzulegen = wurzelbehandeln.
Siehe auch hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=478&Itemid=145

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen