|
|
|
Habe schon seit Monaten Probleme mit meinen Zähnen. Fangen zu schmerzen an und mein ZA kann keine Grund dafür finden. Nach wochenlangen Schmerzen wird dann gebohrt und eine Wurzelbehandlung versucht. Hat aber noch nie geklappt. Jetzt war zwei Monate Ruhe und nun beim letzten Wetterumschwung gings wieder los. Zuerst Schmerzen rechts oben im 4 und 5 Zahn. Dann ZA, der nach Röngten, Vitalitätstest und Abklopfen nichts finden konnte. Er meint ich bin ein Rätsel und bei mir traut er sich nicht mehr bohren.Hab auch schon mehrere ZA durch. Daraufhin gings zum Hausarzt, der meinte könnte auch eine Nervenentzündung sein. Hab Atibiotika (falls doch Nebenhöhlen) und Cortisontabletten bekommen. Kommt diese Geschichte jemanden bekannt vor? Wäre für jeden Tip dankbar. Mir ist auch aufgefallen, daß ich immer wenn ich Kopfschmerzen bekomme in diesen Zähnen leichte Schmerzen habe. LG
|
|
|
|
Hallo Michaela
Ich habe z.Z.fast das gleiche Problem und weiß nicht weiter:
ich habe nun seit 4 Wochen leichte bist Mittelstarke Zahnschmerzen.Kein Pochen,kein Ziehen,kein Klopfen,sondern ein eher gleichmäßiger Schmerz der bis in das rechte Kiefergelenk strahlt(oder umgekehrt?)Die beschriebenen Schmerzen treten aber ausschließlich Nachts(aber auch nicht jede) auf und lassen sich mit Ibuprofen gut abstellen. Am Tag habe ich nur ein leichtes grummel und kribbeln in der betroffenen Zahnreihe.Es handelt sich um den Bereich rechter Oberkiefer, die letzten 3 Zähne(inklusive Weisheitszahn).Einer dieser Zähne ist Überkront.An diesem Überkronten Zahn habe ich auch eine sehr leichte Aufbissempfindlichkeit(nicht schmerzhaft)zb.beim Kaugummikauen.
Es gibt auch keine ungewöhnlichen Reaktionen bei kalt,warm,süß.
Ich war nun in den letzten 3 Wochen 4x bei 2 verschiedenen Zahnärzten.Röntgen,Kälte-und Klopftest ergaben kein Ergebnis.Ich solle abwarten bis es schlimmer wird.
Nun ist es aber so das ich nächste Woche für 3 Wochen nach Spanien Fahre.
Ich mach mich total verrückt,kann mich schon gar nicht mehr auf meinen Zahnarzt freuen.Bekomme es echt langsam an den Nerven.
Gruß Tom
|
|
|
|
Danke für deinen Beitrag.Mir gehts ähnlich. Habe in acht Wochen Zahnarzt in Spanien und will ihn genießen. Letzten Sommer wars ähnlich und ich mußte auf Mallorca zum ZA und mir einen Zahn ziehen lassen.
Heute war ganze Nacht Ruhe mit Zähnen aber kaum wach, merk ich schon wieder leichte Schmerzen. Geh jetzt mal wieder zum ZA.
LG Michaeal
|
|
|
|
War grad beim ZA. Wieder Test auf Kälte. Alles normal. Tippt mal wieder auf Nervenentzündung. Muß heut noch arbeiten und morgen auch den ganzen Tag. Juhu. Freu mich schon aufs Wochenende. Wünsch auch gute Besserungund nächste Woche können wir ja wieder zum ZA. Hahaha
LG Michaela
|
|
|
|
|
Hallo !
Danke für den Tipp. Könnte möglich sein, da ich immer wenn ich Kopfschmerzen bekomme, einen leisen Schmerz verspürte. Habs auch meiner ZA erzählt. Meinte aber kann nicht zusammenhängen. Diesesmal kam kein Kopfschmerz, dafür blieb der Zahnschmerz. LG Michaela
|
|