|
|
|
Hallo,
ich habe mir vor knapp 3 Wochen den vorletzten hinteren Backenzahn unten ziehen lassen, da er nach einer Füllung zu nah am Nerv total am Ende war.
Das Ziehen ging ohne Probleme, habe das "gute Stück" auch daheim liegen und Schmerzen hatte ich auch danach nie.
Nun habe ich aber festgestellt, das an der Seite neben dem Loch, also sozusagen im Backenraum, der Knochen rauskommt. Es ist dick und schmerzt auch leicht wenn ich draufdrücke, man sieht ihn sehr deutlich unter dem Fleisch hervorstechen.
Nun wollte ich nur mal fragen, ob das nach dem Ziehen eines doch sehr großen Zahns vllt. normal ist und der Knochen sich nur erstmal wieder "einkriegen" muss oder ob ich doch eher mal zum Zahnarzt gehen sollte.
Geh super ungern hin, daher wollte ich erstmal hier fragen.
|
|
|
|
Hallo Yen,
das ist fast normal. Der Knochen wird aufgebogen und wenn man den nicht zurückdrückt, kommt es vor, dass die Schleimhaut keine Lust hat, da noch drüber zu wachsen.
Solange es nicht weh tut, können Sie das auch aussitzen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Vielen Dank für die Antwort
Das beruhigt mich, denn Schmerzen tut es nicht.
|
|
|
|
Kann ich nur als Patient auch noch einmal spamätigen,
ich hatte es nach meiner Weisheitszahn-Op auch, sogar so weit, das man es richtig an der Zunge hinten gemerkt hat (scharfe Kante)...mittlerweile, also nach 5-6 Wochen ist das wieder zurück gewachsen und Zahnfleisch drüber gewachsen...
|
|
|