Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnfleischprobleme nach Behandlung

Sehr geehrtes Zahnärzteteam.

Vor drei Tagen wurde bei mir eine Behandlung"Kariesentfernung ohne Bohren mit ICON" durchgeführt und zwar an den oberen Schneidezähnen und den Eckzähnen, insgesammt sechs Zähne.
Der Grund für die Behandlung war leichte Karies und entmineralisierte Stellen in Zahnfleischnähe bei allen Zähnen.Es wurde Kofferdamm gelegt, was sehr schwierig war da wenig Zwischenraum war um durchzukommen.Bei der ganzen Behandlung wurde partiell zweimalÄtzgel aufgetragen und muss dabei unter den Kogfferdamm gelangt sein, denn als die Behandlung fertig war ,war mein Zahnfleisch besonders an einem Schneidezahn am Rand ca. 2mm komplett weiss, bei drei anderen Zähnen die Zahnfleischspitzen und der Rand.Die Zahnfleischspitzen sind nun einfach wie abgestorben abgegangen, und nun habe ich leere Stellen zwischen den Zähnen,da wo die Spitzchen vorher waren, und nun löst sich auch diese grosse Stelle am Schneidezahn langsam ab, das Gewebe ist weisslich.Seit der Behandlung fühle ich auch ein Brennen im oberen Zahnbereich.
Ich bin entsetzt und verzweifelt, ich werde in jedem Fall den Zahnarzt kontaktieren, nur wurde mir gleich nach der Behandlung gesagt, dass dies nichts schlimmes sei und sich wieder "gibt", aber ich möchte gerne Ihre Meinung dazu hören,da ich schlimmste Befürchtungen habe, dass das Zahnfleisch zerstört ist und sich nicht mehr von selber regeneriert!
Hallo Gast,

im Unterschied zum Zahnhartgewebe kann sich das Zahnfleisch tatsächlich alleine regenerieren. Die weißliche Verfärbung stammt wahrscheinlich mehr vom HEMA, als vom Ätzmittel. Beides verursacht aber keine bleibenden Schäden.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnfleischentzündungen