|
|
|
Hallo!
Ich habe mich gerade hier registriert, da mein Sohn bald eine feste Klammer gekommen soll und ich völlig verunsichert bin, was die Brackets angeht.
Ich habe mittlerweile eine ganze Menge gelesen und weiß jetzt in etwa, welche Arten von Brackets, Ligaturen und Drähten es gibt.
Wir haben auch vom Kieferorthopäden verschiedene Verträge mitbekommen und müssen uns nun entscheiden, ob wir das Kassenmodell oder ein Komfortpaket mit hochwertigeren Materialien gegen Zuzahlung nehmen wollen.
Einerseits sind bei den hochwertigeren die Brackets wohl kleiner und so die Reinigung einfacher, andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich selber früher mit dem Kassengestell auch keine Probleme hatte und wir hatten nicht mal diese speziellen Bürsten, Mundduschen usw.
Meine Frage wäre nun, ob jemand Erfahrung mit der Kassenversion hat und ob man anstelle von den Gummibändern zur Drahtbogenfixierung nicht auch eine Drahtligatur anlegen kann, da die Gummis wohl schnell ausleiern?
Ich freue mich auf Antworten und hoffe, bald etwas mehr Klarheit zu haben.
Beim Kieferorthopäden hatte ich übrigens das Gefühl, man wird gut beraten, aber wenn man sich für das Kassenmodell entscheiden sollte, wird man doch etwas schief angesehen. Aber man muß eben auch den finanziellen Aspekt sehen, nicht jeder kann mal eben so mehrere Hundert Euro locker machen....
Viele Grüße
Judith
|
|
|
|
Hallo
irgendwie kommt es mir so vor als ob alle Meinungen zu der Kassenspange spurlos verschwinden...komisch...
|
|
|
|
|
Selber Zahlen ist heutzutage angesagt. Mann bekommt nichts um sonst und was um sonst ist , ist wohl nicht gut.
|
|
|