Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnschmerzen bei wurzelbehandeltem Zahn mit Krone

Hallo,

ich habe seit Freitag eine andauernden Schmerz im linken Oberkiefer. Diesen stille ich im moment mit Iboprofen 600. Da der Schmerz permanent da ist, ging ich am Dienstag zum meinem Zahnarzt. Diese klopfte den Zahn (oben linkes letzten 3 Zähne in der Mitte) ab, kratzte an dem Zahn und Röntge schließlich den kompletten Mundbereich. Er sagte mir dann das er nichts finden könne und auch nicht genau wüßte woher die Schmerzen kommen da alle 3 Zähne wurzelbehandelt und gekront sind. Er vermutet das die Wurzelstümpfe auf den dauernden Wetterumschung reagieren. Die Kronen sind auf jedenfall schon länger drin (2 Jahre+). Weisheitszahn kann es nicht sein weil diese sind alle schon weg.

Da auch ein Arzt nur ein Mensch ist, würde ich gerne wissen ob er vielleicht was übersehen hat. Hat jemand eine Idee woher die Schmerzen kommen könnten?

UPDATE 03.06.2010 11:10: Es hat aufgehört zu regnen, Zahnschmerzen sind weg, Kopfschmerzen sind dafür da (die sind aber zumindest erträglicher wie die Zahnschmerzen).

Danke

Claus
Hallo Clausk,

es gibt tatsächlich Migräne am Zahn, schauen Sie hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=379:hat-mein-zahn-migraene&catid=17&Itemid=100005

Andererseits könnte auch einer der wurzelbehandelten Beisser das Theater veranlassen. Vor allem bei einer Wiederholung an der gleichen Stelle in kürzerer Zeit würde ich auch einen Beißtest auf allen Backenzähnen der betroffenen Seite veranstalten, mit einem kleinen Stück Holz oder Kunststoff. Wenn dann eine der Kronen reagiert, dann haben Sie ein Zahnproblem.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen