|
|
|
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, dass aus einem meiner Zähne an der linken Backe, oben, ein Stück herausgebrochen ist. Leider ist das nicht nur so aussen passiert, sondern praktisch von innen heraus. Also ist in der Mitte jetzt praktisch ein Loch, recht tief und groß. Vor ein paar Tagen ist dann ganz unvermittelt, trotz Schmerzfreiheit und meiner Bereitschaft mit dem großen Loch zu leben , noch ein Stück herausgebrochen, das war wieder recht viel. Mittlerweile kann ich schon dieses schwazre Innenleben vom Zahn sehen, ob das nun eine Wurzel ist ode rnicht vermag ich nicht zu sagen. Aber schmerzfrei bin ich trotzdem, völlig.
Kommt da eine dicke Füllung rein beim Zahnartzt, wonach alles wieder gut ist oder könnten größere Probleme folgen? Ich putze meine Zähne regelmäßig, habe sonst auch kaum Probleme, war aber leider seit gut 2 Jahren nicht mehr beim Dentist. Ich frage da jetzt auch aus Kostengründen, denn es heisst ja, dass wenn man die RoutineUntersuchungen alle 6 Monate auslässt, extrem viel Selber zahlen muss. Bin schon ganz ängstlich
|
|
|
|
Hallo,
das ist bei zwei Backenzähnen von mir ähnlich. Ich weiß nun nicht wie groß der Schaden bei dir tatsächlich ist.... bei mir ist es jedoch so, dass etwas über 1/4 fehlt und eben, wie bei dir, es innen sehr hohl ist und weit nach unten geht.
Bei mir kommt an dieser Stelle nur eine Krone in frage, mit einer Füllung allein kann man es nicht mehr richten da ich mir aber eine Krone zur Zeit nicht leisten kann, sind die Zähne seit einem Jahr so und ich kann dir versichern, auch wenn du jetzt noch beschwerdefrei bist, dass bleibt nicht so. Die Schmerzen gerade da im Backenberei sind für mich die schlimmsten Zahnschmerzen die ich bisher hatte, denn nach ner Zeit geht das aufs Ohr über und mein Kieferknochen pocht ständig, dass ist ziemlich unangenehm alles.
|
|
|