Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Brücke

Mir wurden vor einem halben Jahr 2 Brücken im Oberkiefer - zunächst mit temporärem Zement - eingesetzt. Sie sitzen zur Zeit gut und fest. Demnächst ist der Einsatz mit dauerhaftem Kleber geplant. Nun meine Frage: Warum kann es nicht bei dem Einsatz mit temporärem Kleber bleiben? Bei später auftretenden Problemen z.B. mit den Brückenpfeilerzähnen könnte die Brücke entfernt und der betreffende Zahn oder die Wurzel viel unkomplizierter behandelt werden. Nach der Behandlung könnte die Brücke wieder eingesetzt werden. Sollte sich die Brücke einmal lockern, könnte sie jederzeit wieder temporär eingesetzt werden.
Guten Tag!
Eine Brücke immer wieder temporär zu zementieren, geht ohne weiteres. Es ist nur zu beachten, daß Sie niemals warten können, bis die Brücke locker wird oder gar herausfällt - denn dann wären Ihre Zahnstümpfe unter Garantie nach kurzer Zeit kariös und unbrauchbar.
Temporärer Zement wäscht sich mit den Monaten aus und sollte deswegen nach 6-9 Monaten wieder erneuert werden. Wenn Sie also kein Problem damit haben, die Brücken alle 6-9 Monate abnehmen und dann neu zementieren zu lassen (fragen Sie auch nach den Kosten!!), sehe ich kein Problem. LG
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Brücken