Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Vor 5 Tagen 38 extrahier, inzwischen 37 aufbissempfindlich

hallo!

meine Zähne sind eigentlich einwandfrei, das heisst: nirgendwo Füllungen oder Karies, höchstens leichte white/brown spots occlusal und vor ein paar wochen wurde sogar noch eine air flow-behandlung gemacht! nur mein Zahnfleisch leidet unter meiner etwas aggressiven putzstrategie und ich habe teilweise freiliegende Zahnhälse.
da für meine Weisheitszähne in meinem schmalen kiefer wenig platz ist und der 38 bereits beim durchbruch nur eines höckers meinen 37 derart in richtung zunge schubste und dabei sogar leicht lockerte (knapp, wenn überhaupt lockerungsgrad I), wurde vor 5 tagen mein 38 mit einem chirurg. eingriff entfernt. da auf dem opt eindeutig war, dass mein uk-nerv sehr nahe an den wurzeln des 38 entlang verlief, wurde zur sicherheit vor der Extraktion ein cct angefertigt, um absolute sicherheit für mich zu gewährleisten.
jetzt ist es für mich 5 tage nach der op aber immer noch angenehmer mit einem kühlpack an der wange herumzulaufen als ohne und mein 37 ist schrecklich aufbissempfindlich. -kann es sein, dass der 37 bei der ex beschädigt wurde? ich habe mit einem mundspiegel leicht dagegen geklopft, um selbst zu überprüfen, ob es sich um den 37 und nicht einen anderen zahn handelt und es ist tatsächlich der 37. ausserdem ist aber die gesamte linke wange noch immer berührungssensibel, obwohl von aussen keine offensichtliche Schwellung wahrnehmbar ist.

der schnitt, der sich buccal neben dem 37 bis fast auf höhe des kiefergelenks erstreckt ist eigentlich so weit ich beurteilen kann ganz gut verheilt (nahtfäden noch vorhanden!) und nur ganz hinten ist es noch ein klein wenig gereizt...
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?