Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

"Stumpfe- Zähne-Gefühl" nach Zahnbehandlung

Wer weiß Rat? Ich habe im Rahmen einer Behandlung einige Komposit- und dentninadhäsive Füllungen, Gold- und 3/4-Keramikkronen bekommen, alle wurden auf einmal eingesetzt (insg. 7 behandelte Zähne). Ab da habe ich das Gefühl, als ob meine Zähne "stumpf" wären, sie fühlen sich regelrecht pelzig an, als würde ich auf Kreide beißen. Ich kann nicht lokalisieren, durch welche Zähne dieses Gefühl hervorgerufen wird. Mein Zahnarzt hat überall etwas herumgeschliffen (ich dachte, man müsste nur die Zähne polieren bzw. glätten, dann würde dieses Gefühl verschwinden), es hat sich aber nichts geändert. Es ist nicht zum Aushalten. Woran kann es liegen? Bitte um Ihre Anregungen - vielen Dank.
Hallo Eve,

ich kenne das selber von neuen Kronen im eigenen Mund. Und ich bin Zahnarzt. Ich empfehle: nichts veranlassen, nach einiger Zeit merken Sie es nicht mehr.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Lieber Herr Wagner, vielen Dank für Ihre Antwort - und die darin enthaltene Hoffnung. Ich warte jetzt seit 2 Monaten, dass sich etwas ändert, es ist aber leider noch keine Änderung eingetreten. Zwei Zähne, die dentiadhäsiv aufgebaut wurden, wurden stark (oder ganz und ganz) abgeschliffen, dort ist dieses gräßliche Gefühl verschwunden.
Wie lange glauben Sie, kann es dauern, bis das unangenehme Gefühl auch bei den neuen Kronen verschwindet? (Leider habe ich auch noch starke Aufbissschmerzen, es ist daher alles noch schlechter zu ertragen). Noch einmal vielen Dank für Ihr Engagegement.
Beste Grüße Eve
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten