|
|
|
Mein linker unterer Eckzahn 33 wurde vor 5 Jahren mit einer großen Kunststoff-Füllung am Zahnhals versorgt. Letztes Jahr hatte ich 2 mal Schmerzen, die aber wieder weg gingen. Nun wieder Schmerzen seit ca. 2 Monaten. Nachts aber keine Schmerzen, auch beim Essen nicht, auch nicht bei Saurem/Süßem/Warmen/Kalten. Eher, wenn ich etwas tue, also mich anspanne. Schmerzgrad ca. 5 auf einer Skala von 10.
Klopfen erzeugt keine Schmerzen, auf Kälte reagiert er etwas verzögert. Röntgen zeigt keine Auffälligkeit. 2 Zahnärzte meinen, der Zahn habe keine auffällige Problematik. Der eine will jedoch eine Wurzelbehandlung machen, sagt aber, er könne nicht versprechen, dass der Schmerz hinterher weg sei.
Was tun ?
Danke, Joachim
|
|
|
|
Guten Tag!
Noch eine Möglichkeit - ist der biß schon kontrolliert worden. Wenn man sich anstrengt und/oder st. in Gedanken ist, kann es sein, daß man unwillkürlich knirscht oder presst - dann kann das bei einem Vorkontkat manchmal Probleme machen.
Ist der Biss OK, dann wird es sich um eine chronische Pulpitis handeln, die zwischendurch mal wieder kl. akute Schübe hat. Das muss man nicht unbedingt am Röntgenbild sehen. Dann wäre eine ordentliche Wurzelbehandlung angezeigt. Damit wären Sie auch Ihre Beschwerden los. LG
|
|
|
|