|
|
|
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe seit 2 Tagen meine 2 neuen Verbendkrone , aber ich habe das extreme Problem das sie für ,ich proportional zu groß sind .
Wenn ich von oben in denn Mund runter schaue sind die einfach zu dick , zu dem habe ich seit dem ich sie trage noch (provisorisch noch nicht fest ) das Problem das ich teilweise zische bei aussprechen von Wörtern mit s oder sz ist das normal ? .
Mein Zahnarzt sagte die Kronen passen einwandfrei er sehe dort keinen unterschied , ich habe jetzt noch 1 Woche zeit bis zum nächsten Termin .
Hier auch mal Bilder Würde mich über eure Meinungen sehr freuen .

|
|
|
|
Sry war nicht angemeldet gerade hoffe aber auf Infos & Hilfe
|
|
|
|
Guten Tag!
Es fehlt ein Bild von vorne, damit man die ganze Front sehen kann. Jedenfalls ist der Übergang in der Mitte von der Krone zum eigenen Zahn mißlungen. Es kann ja sein, das der Originalzahn auch nach vorne stand, jedoch hätte beim Anfertigen der Krone die einmalige Chance bestanden, dieses Mißverhältnis auszugleichen. Aber wie gesagt, es fehlt ein Foto in der Frontalen, um die Proportionen zu sehen. Außderdem würde ich eine Krone, die innen nicht verblendet ist, ohnehin nicht akzeptieren. Ich weiß, es wird noch oft gemacht, aber technisch ist kaum ein Mehraufwand vom Techniker und für das zahnärztliche Honorar wäre es ohnehin egal gewesen. Sorry
|
|
|
|
Hier noch mal ein Bilde von der Front ,
Hier noch mal ein Bilde von der Front , wie ist das jetzt ist der Arzt verpflichtet eine neue bzw. 2 neue Kronen anzufertigen .
Oder können die vorhanden noch bearbeitet werden , und was würde mich das an mehr kosten wenn sie Vollverblende wären .
|
|
|
|
Die beiden Kronen an den Zähnen 21/22 sind von ihrem Umfang her zu groß geraten. Das ist aber eine subjektive Sache, die Sie mit ihrem ZA ausmachen müssen. Bei der Einprobe kann man schließlich auch sagen: "Das gefällt mir nicht". An diesen Kronen können Sie wahrscheinlich nichts mehr ändern. Eine Abnahme bedeutet wahrscheinlich die Zerstörung der Arbeit !!! Sprechen Sie mit dem ZA über Ihr Problem, wenn er Mumm hat, stellt er sich der Diskussion und Sie finden sicherlich eine Lösung für eine Neuanfertigung.
Würde ich die Sache machen, müßte ich das Ganze auch zerstören. Der Grund des Übermaßes der Kronen liegt zumeist an der Tatsache, daß an den eigenen Zahnstümpfen zu wenig Substanz abgetragen wurde. Somit war der Techniker gezwungen, größere Kronen zu machen.
LÖSUNG: Kronen runter - neu beschleifen - neue Kronen machen.
Evt. könnte man den Z11 auch mitmachen. Bliebe nur die Finanz. LG
|
|
|